Der Podcast zum Schweizer Fussball – «Ein Fussballer, der 148’200 verdient, ist kein Grossverdiener»

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Warum für einen Fussballprofi 148’000 Franken Jahreslohn nicht viel ist. Die erste Folge unseres Fussball-Podcasts 2021.

kommt Kay Voser mit der Sicht des Ex-Profifussballers: «Ein Fussballprofi, der über 148’200 Franken im Jahr verdient, ist doch kein Grossverdiener!» Damit ist die Diskussion in unserer ersten Sendung 2021 lanciert.

Ist ein Fussballprofi darauf angewiesen, dass er während seiner kurzen Karriere so viel verdient, dass er danach so viel Geld auf der Seite hat, dass er sich eine weitere Ausbildung finanzieren kann? Oder hätte er dazu nicht auch während der Karriere Zeit, wie Samuel Burgener findet? «Der Fussballer hat doch auch eine gewisse Verantwortung.

Ein Argument, das Voser versteht. Dem er aber entgegnet: «In meiner Erfahrung ist es in vielen Clubs so, dass sie es nicht gerne sehen, wenn ein Spieler noch studiert oder sich sonst weiterbildet. Gerade wenn es nicht gut läuft, kommt dann schnell der Vorwurf: ‹Du bist nicht genügend auf den Fussball konzentriert. Warum machst du noch eine Schule?› Das ist leider die Realität.

Die weiteren Themen unserer Sendung: Geht Blerim Dzemaili mit seinem Engagement beim FC Zürich ein Risiko ein? Burgener findet: «Da besteht schon eine gewisse Absturzgefahr.» Warum lassen Clubs wie YB, St. Gallen oder auch der FC Thun die Finger von den Hilfsgeldern des Bundes? Und geht da noch etwas auf dem Transfermarkt?Ein Podcast ist ein Medium für die Ohren. In der «Dritten Halbzeit» diskutieren wir den Schweizer Fussball.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Podcast zum Schweizer Fussball – «Der Trainer ist beim FCZ durchaus auch ein Problem»Warum schwebt der FC Zürich in Abstiegsgefahr? Wie verhindern die Young Boys, dass sie durch ihre Erfolge langweilig werden? Und ist beim FC Basel der Belzebub am Werk? Antworten in der «Dritten Halbzeit». ..ist die Bau Firma im Spiel
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Corona bremst Nachwuchs aus - Stricker, Riedi und Co.: Profi werden mit HindernissenDer Weg zum Profi ist für ambitionierte Tennisspieler lang. Ein Schweizer Quartett kämpft mit zusätzlichen Problemen. srftennis
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Nati-Captain spricht Klartext - Wälti: «Wir werden zu Einzelkämpferinnen»Auch wenn die Saison bei ArsenalWFC weitergeht – für liawaelti ist die Situation momentan nicht nur einfach. Das Interview mit der Bernerin ⬇️ srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Podcast zum Schweizer Fussball – «Embolo wird in eine Ecke gedrängt, aus der er nicht rauskommt»Riskiert Breel Embolo mit seinem nächtlichen Ausflug das Vertrauen seines Trainers in Gladbach? Und wie gut wird der Nationalstürmer in dieser Krisenzeit beraten? Antworten im Podcast «Dritte Halbzeit».
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Podcast zum Schweizer Fussball – Warum der FCZ noch viel mehr Tiere im Stadion brauchtWohin zieht es den YB-Trainer – und wer wird sein Nachfolger? Wie können die Zürcher vom Defensivfussball ablenken? Haben die FCB-Profis gegen den Trainer gespielt? Antworten in der «Dritten Halbzeit».
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »