Der Plan B des Bundesrats – Covid-Massnahmen sollen nur bis Ende Februar gelten

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Alain Berset unter Druck: Kantone wollen Covid-Massnahmen früher beenden als der Bundesrat.

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

PunktenDie derzeit geltenden Massnahmen sind grösstenteils bis am 24. Januar befristet. Mit einer Verlängerung sind die Kantone einverstanden – für viele ist das vom Bundesrat vorgeschlagene Datum Ende März aber zu lang. So fordern etwa die Ostschweizer Kantone Thurgau, St. Gallen, Appenzell Innerrhoden und Appenzell Ausserrhoden sowie Bern, Schwyz, Zug und Baselland und die Westschweizer Kantone Genf und Waadt, dass die Massnahmen nur bis Ende Februar verlängert werden.

Bern befürwortet eine Maskenpflicht ab acht Jahren; für Solothurn ist es eine Möglichkeit. Die Ostschweizer Kantone, Zürich, Baselland, Graubünden, Waadt, Zug und Aargau sind dagegen.Der Bundesrat hat am 12. Januar die Quarantänedauer- und die Isolationsdauer auf fünf Tage reduziert. Zudem sollen nur noch nahe Kontakte, wer im selben Haushalt lebt, in Quarantäne müssen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die Massnahmen: früher beenden wäre gut. Sonst werden wir nie Ruhe haben. Das Imunsystem wird immer schwächer, je mehr wir impfen, werden die Viren aggressiver! Dies kann doch nicht sein!

Immer dieser Schweizer Kuhhandel. Schafft endlich diese Massnahmen ab und gut ist. Wer sich schützen will, impft, trägt Maske und wäscht ab und zu mal seine Hände, die anderen lassen es bleiben. EIGENVERANTWORTUNG. That‘s it

Der ganze Corona Zirkus wird immer besser. Eine nächste müde Vorstellung folgt der anderen. Der Staat wartet auf die nächste neue ach so schlimme Mutation. Bis zur Welle Nummer 50, im Jahr 2050 ... nur noch lächerlich das Ganze!

14 Tote, davon 8 im Verkehrsunfall, 2 Diabetes, 2 Krebs, 1 Suizid, 1 Herz-Kreislauf Erkrankung... ...oh, jetzt bleibt keiner mehr für die Corona Panik übrig. Egal, die Todesursache ist irrelevant, Hauptsache das Stäbchen war positiv. Schlagzeile raus, Pandemie läuft...

Die Diktatur von BAG ist zu beenden. Keine Einschränkungen für gesunde. Eidgenossen tragen nirgendwo eine Maske

BAG_OFSP_UFSP alain_berset Karl_Lauterbach sind Kriminellen

12'000 Totein der Schweizin 2 Jahren mit corona. Und wieviele sind an anderen Krankheiten oder natürlich gestorben? Wohl wesentlich mehr. Also Schluss mit Menschen einsperren und schikanieren. Und die Wirtschaft noch mehr an die Wand fahren.

🤔 kein christlicher Terrorist?

Die Pandemie ist beendet, bitte umgehend alle Massnahmen aufheben und alle echte Probleme, wie Rente, bezahlbares Wohnen, Kinder & Familien der Bevölkerung annehmen, welche zwei Jahre ignoriert wurden. Politiker_Party_ist_vorbei

Logisch, stoppt die elende Quarantäne. Gesunde Leute sitzen zu Hause und fehlen am Arbeitsplatz. Und das Zertifikat ist das allerletzte was je erfunden wurde! Das sollte Untersucht werden.

Alle Massnahmen aufheben, die Zahlen rechtfertigen diesen Quatsch nicht mehr

Bin gerne wieder in Basel ein Monat Thailand, habe die Nase gestrichen voll, bei jedem Restaurantbesuch zuerst Fieber messen, dann zusätzlich einen schnell Test und ab 21.00 Uhr keinen Alkohol mehr und die Läden machten dicht.

Der B.R. und wir, dürfen nicht so lasch weiter machen. Das Gegenteil, dir Maßnahmen müssen erhöht werden, sonst wirts noch schlimmer.

Kein Zertifikat kann eine Ansteckung verhindern, dies hat es ja die letzten Monate bewiesen, somit muss dies Diskriminierungstool abgeschafft werden. Zudem ist es unmenschlich das Freiheit von einem QR-Code abhängig ist. Wie damals vor 80 Jahren

Wird langsam Zeit die Charade zu beenden.

Wenn er denen nachgibt, toppt es meinen Frust über den BR! Dann ist entgültig aus. Wie soll sich denn ein verantwortungsbewusster Mensch noch sicher fühlen? Und das in der Schweiz🤦‍♀️!!!

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.