Der Mann, der hundert Kinder zeugte

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Seit Jahren spendet ein Schweizer seinen Samen an Frauen mit einem Kinderwunsch – was treibt ihn an? (Abo+)

Es gibt sehr viele kleine gelbe Ordnersymbole auf dem Speicherstick von Martin Hütters , alle mit Vor- und Nachname beschriftet. Wenn er sie mit der Maus öffnet, erscheinen Fotos von zwei lächelnden Frauen mit ihrem Neugeborenen auf dem Arm, ein dunkelhaariges Mädchen, das Kickboardfahren übt, und ein Junge mit Schultüte. Die Kinder auf den Fotos haben eine Gemeinsamkeit: Martin Hütter ist ihr Vater. Biologisch zumindest.

Im Café seines Wohnorts im Mittelland dreht er sich immer wieder vorsichtig um. Er schaut, ob er jemanden kennt. Manchmal ist das so, dann grüsst er freundlich. Sein echter Name soll nicht in der Zeitung stehen. Weder seine Freunde aus der Fussballmannschaft noch seine 19-jährige Tochter wissen, dass Hütter Samenspender ist. Dabei wird das älteste seiner Spenderkinder in diesem Jahr schon 11, das jüngste ist im September geboren.

In der Schweiz sind gleichgeschlechtliche Paare und Singlefrauen von einer Behandlung aus Samenbanken ausgeschlossen. Eine Insemination ist aber auch eine finanzielle Frage: Bei der Zürcher OVA IVF Clinic zum Beispiel kostet die einmalige Grundgebühr 1500 Franken, eine Spermaportion 800 Franken, Ultraschall und Medikamente machen zwischen 200 und 600 Franken aus. Bei vier Versuchen, die durchaus üblich sind, kommen also mehr als 5000 Franken zusammen.

Wie hat denn alles überhaupt angefangen? 2009 habe ihn sein Arbeitskollege um ein privates Treffen gebeten. Hütter dachte an alles Mögliche, aber daran nicht: Im Café fragte der Kollege, ob Hütter sich vorstellen könne, seiner Frau und ihm Samenzellen zu spenden. Er brauchte Bedenkzeit. «Ich habe mich gefragt, warum die gerade mich wollen, ich sehe jetzt nicht besonders gut aus.» Aber dann fand er es irgendwie spannend.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wie sieht denn das rechtlich aus? Immerhin ist er ja tatsächlich der Vater all dieser Kinder. Was sagen denn die KESB jeweils dazu?

Ein Narzisst

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

6 Erkenntnisse der 21. Runde - Der fliegende Zigi, der treffsichere Frei und Thuner HoffnungDer 21. Spieltag der SuperLeague bot Spektakel und Erkenntnisse. Wir haben die wichtigsten Punkte herausgepickt. SL fussball srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Düstere Szenarien zur Technologie der ZukunftDer Fortschritt bringe existenzielle Herausforderungen mit sich: Das sagte der israelische Historiker Yuval Noah Harari am WEF. Als Konsumenten. Effizienter wäre es allerdings, den ganzen Müll gleich wegzuwerfen. wer hält dann die wirtschaft am laufen?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Die Schweiz geht den Weg der Gleichstellung weiterÜber 60 Prozent der Stimmenden wollen Homosexuelle vor Hass und Herabsetzung schützen. Das ist ein ermutigendes Zeichen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

So heissen die häufigsten Opfer der TelefonbetrügerEine Datenanalyse zeigt erstmals, auf welche Vornamen sich falsche Polizisten und Enkel spezialisieren. Ist Ihr Name auch auf der Liste?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Der Lack ist ab im Glitzer-Kiez St. PauliDer neue Hamburg-«Tatort» räumt mit jeder Verklärung des Sexbusiness damals und heute auf. Und schaut, was Beziehung wirklich bedeutet.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Eminems irritierender Auftritt an der Oscar-Gala2003 gewannt Eminem einen Oscar – erschien aber damals nicht an der Verleihung. Nun hat er die Performance des Sieger-Songs nach 17 Jahren nachgeholt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »