«Der Lockdown kam zehn Tage bis zwei Wochen zu spät»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

In einem Interview kritisiert alt Bundesrätin Doris Leuthard, dass die Schweiz zu spät auf die Corona-Krise reagiert habe. Das Land werde aber gut positioniert aus der Krise hervorgehen.

Die Politik hätte aber früher reagieren sollen, sagt alt Bundesrätin Doris Leuthard in einem TV-Interview.Der Lockdown sei zehn Tage bis zwei Wochen zu spät gekommen. Die Politik hätte früher reagieren sollen, so Leuthard.Die Aargauerin wurde 2006 in den Bundesrat gewählt. Sie blieb bis Ende 2018 Mitglied der Landesregierung.Alt Bundesrätin Doris Leuthard kritisiert die Schweizer Politik, zu spät auf die Krise reagiert zu haben.

Die Schweiz hat nach den Worten der früheren Bundesrätin Doris Leuthard zu spät auf die Coronavirus-Krise reagiert. Der Lockdown sei zehn Tage bis zwei Wochen zu spät gekommen, sagte die ehemalige CVP-Magistratin in einem Interview mit dem TV-SenderDie Regierung habe bei der Durchsetzung der Corona-Massnahmen insgesamt eine gute Arbeit geleistet, sagte die 57-Jährige in dem auf Englisch geführten Gespräch.

Leuthard war von 2006 bis Ende 2018 Mitglied der Landesregierung, zunächst als Wirtschaftsministerin, danach leitete sie das Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation. Nach ihrem Rücktritt übernahm sie mehrere Verwaltungsratsmandate, darunter beim Detailhändler Coop und beim Bahnhersteller Stadler Rail.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hättet ihr euch mehr für die Bauarbeiter interessiert wäre es nicht zu spät gewesen.

Korrekte Einschätzung, umso wichtiger jetzt resolut und schnell die richtigen Entscheide zu treffen um das Beste für die Schweiz zu sichern!!!

Nööö, wirklich? Kein Lockdown wäre richtig gewesen. Mit den 70 bis 100 Milliarden hätte man Einiges organisieren können. Zusätzliche Spitäler bauen, AHV Beiträge erhöhen, ältere und kranke Personen in Ferien Hotels unterbringen, geschützt vom Grippe Virus Covid19 etc ...

und war folglich sinnlos und schädlich. Danke für nichts

Ach was Frau Lezthard? WELTWEIT: Corona Tote heute 4.7.: 529’601. Wie viele sind in der gleichen Zeit weltweit an Selbstmord gestorben? 545'546. Verkehrsunfällen? 686'747. AIDS? 855'227. Krebs? 4 Millionen. Rauchen? 2,5 Millionen. Alkohol? 1,27 Millionen. (Quelle worldometer/WHO)

Schweden hat das einzig Richtige getan. Kleine Grippe und alle halten sie für die Pest. Selbst die WHO rudert zurück. coronascam

bezahlt diese den riesen schaden der durch diesen politischen fake verursacht wurde?

Postauto Skandal Lässt grüssen

Warum hat sie sich nicht vorher gemeldet?

Jo Dorli...im Nachhinein chamer immer e grossi Röhre ha. I würd erstmol gradstoh für de BS wo under de eigene Ratstätigkeit passiert isch!!!!

Staatsversagen: Milliardenkosten, Rekord-Arbeitslosigkeit, Verschlechterung von Krankheitsverläufen, da den Menschen medizinische Behandlungen verwehrt wurden, Tote, Suizide, Rekord an häuslicher Gewalt, Wirtschaftseinbruch- alles unnötig -Herr alain_berset danken Sie ab

Die Schweizer sind immer langsam, jetzt erst Maskenzwang im ÖV.

Genau. znoch eine Inkompetenzansammlung, die keine Ahnung von den Zahlen hat.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Resultat der Schweizer Wahlstudie – Wahlsieg der Grünen ging auf die Kosten der SPDie SP verlor bei den Wahlen im vergangenen Herbst einen Viertel ihrer Ex-Anhänger an die Grünen. Diese profitierten besonders von der Sorge um das Klima insbesondere bei jungen Wählern.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Diktator Kims «glänzender Erfolg» in der Corona-KriseSein Land habe während der Corona-Epidemie alles richtig gemacht, sagt der nordkoreanische Machthaber Kim Jong-un. In seinem Reich soll es keinen einzigen Corona-Fall geben. Glaubhaft ist das weniger. Es heisst Präsident Kim!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

News aus der Schweiz - Liga gibt grünes Licht für Oberlin-Rückkehr zum FCBDie Transferkommission der SFL erteilt Dimitri Oberlin ab sofort die Spielberechtigung für den FCBasel1893. SuperLeague SL srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »