Der IS will die türkische Invasion als Comeback nutzen

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Terrormiliz IS versucht offenbar die Schwächung der Kurden durch die türkische Offensive für sich zu nutzen.

aber sprach von einer gemeinsamen Operation des türkischen Militärs und der syrischen Nationalarmee. Das ist ein von der Türkei unterstütztes und finanziertes Bündnis überwiegend syrisch-arabischer Milizen, eine Nachfolgeorganisation der Freien Syrischen Armee, die eigentlich zum Kampf gegen das syrische Regime von Baschar al-Assad gegründet worden war.

Der Vorstoss dürfte zunächst Gebieten entlang der syrischen Grenze mit starkem oder mehrheitlichem arabischem Bevölkerungsanteil gelten, in denen die kurdischen YPG-Milizen wenig Rückhalt hat, etwa den beiden etwa 120 Kilometer voneinander entfernten Städte Tel Abiad und Ras al-Ain. Damit will Erdogan auch den Vorwurf entkräften, sein eigentliches Ziel sei es, die Kurden zu vertreiben und die Zusammensetzung der Bevölkerung dauerhaft zu verändern.

Die Kurden haben angekündigt, die von ihnen kontrollierten Gebiete mit allen Mitteln zu verteidigen. Ohne militärische Unterstützung durch die USA dürften sie der überlegenen Feuerkraft der türkischen Luftwaffe und Armee aber nicht dauerhaft widerstehen können. Die Kurden versuchen deshalb, von anderer Seite Unterstützung zu erlangen.

Allerdings gibt es auch Meldungen, dass das Regime und Russland Truppen in der Nähe von Tabqa zusammenziehen. Sie könnten den Euphrat überschreiten, bisher die Trennlinie zu den von den Kurden kontrollierten Gebieten und Richtung Raqqa vorstossen. Die Kurden werden ihre Kämpfer im Norden konzentrieren müssen, um den türkischen Vormarsch aufzuhalten.

Das überwiegend aus den kurdischen YPG bestehende Milizenbündnis Syrische Demokratische Kräfte , das bislang von den USA unterstützt wurde, hält Tausende ehemalige IS-Kämpfer und Zehntausende ihrer Angehörigen gefangen. Eine grosse Sorge westlicher Regierungen ist, dass diese im Zuge der Kampfhandlungen freikommen könnten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

sie werden sich auch noch die türkei vornehmen.

Kampf gegen IS eine Kode Name dafür wer und wie besetzen Syrie für Westlische Interesse. Kurdische Bajonette oder Türkei. Die Kurden in Syrien hat getötet mind 300 Syrische Soldaten beiKämpf gegen IS ? Petrolgebiet Syrien wo lebt keine Kurdische Bewölkerung unter besatzung Kurde

Dan muss man Syrische Regierung helfen nicht mit Kurdische Bajonetten besetzen.

dann muss man Syrien geholfen nicht besetzen mit Kurdische Bajonetten.

Na, dann befinden sich ja die von Deutschland und der EU unterstützen Rebellen der 'Freien Syrischen Armee', endlich wieder im Kampf gegen 👹Assad. Das muss man doch finanziell und mit Waffenlieferungen unterstützen. Oder?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der Astronom, der den Jackpot knackteMichel Mayor und Didier Queloz werden für die «aufregendste Entdeckung ihrer Karriere» ausgezeichnet – für die Entdeckung eines Exoplaneten. (Abo+)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Der Rekord der «alten Säcke»Die schnellsten Läufer der Welt, sie sind 85, 85, 87 - und der «Chef im Ring» gar schon 89.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Der Preis der ReisefreiheitDie SBB sind Opfer ihres eigenen Erfolgs geworden – was das mit unserem Verhalten zu tun hat. BernhardOdehnal BernhardOdehnal Wollen wir weiterhin die Bevölkerung ohne Einschränkungen wachsen lassen, werden wir überfülltes ALLES in Kauf nehmen müssen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

An der Rugby-WM in Japan - Trotz WM-Viertelfinal steht Frankreich vor der RebellionDie Forderung, die das französische Rugby-Nationalteam aus der Heimat erreichti, ist unmissverständlich. RugbyWorldCup rugbyworldcup2019
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Im Visier der JägerDas Parlament will das Schiessen geschützter Tiere wie Wölfen erleichtern. Würden die Tiere darunter leiden?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »