Der Ehemalige Nationalbankpräsident Hildebrand Soll Oecd-Generalsekretär Werden, Schweiz, Nachrichten

Der Ehemalige Nationalbankpräsident Hildebrand Soll Oecd-Generalsekretär Werden, Schweiz

Der ehemalige Nationalbankpräsident Hildebrand soll OECD-Generalsekretär werden | NZZ

Der Bundesrat schlägt Philipp Hildebrand als Kandidaten für das Amt des Generalsekretärs der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) vor.

28.10.2020 16:00:00

Der Bundesrat schlägt Philipp Hildebrand als Kandidaten für das Amt des Generalsekretärs der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) vor.

Der Bundesrat schlägt Philipp Hildebrand als Kandidaten für das Amt des Generalsekretärs der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) vor. Er soll Ende Mai Angel Gurría beerben.

Christoph Ruckstuhl / NZZfsr. jal. /(sda) Weiterlesen: Neue Zürcher Zeitung »

wahlforschung0 Der Bundesrat_CH ist leider in Kompetenz nicht zu unterbieten... Sicher ein unseren besten Kandidaten, ich muss immer staunen wie er sich für Jobs zur Verfügung stellt, die für ihm finanziell eine Rückstellung bedeuten 😡👎👎 Hat diese Organisation irgendeinen Zweck ausser die Schweiz ab und zu mal auf graue oder schwarze Listen zu setzen?

Ungeeigneter Kandidat

Appell an Bundesräte: «Schliessung der Fitnesscenter wäre für viele der Todesstoss»Beim Verband der Schweiz er Sportstudios macht sich Panik breit. In einem offenen Brief an den Bundesrat sagt er, warum eine erneute Schliessung wegen Corona fatal wäre. Man kann übrigens recht gut mit Maske trainieren. Heute getestet. Corona deckt Mängel des kapitalistischen Gesellschafts- und Wirtschaftssystems auf... Afrika?

Corona in der Romandie: Spitäler der Westschweiz sind am AnschlagIn der Romandie erwarten die Spitäler in den kommenden Tagen und Wochen weit mehr Spitaleinweisungen von Covid-19-Patienten als im Frühling. Bundesrat Berset kündigte aber an, dass nicht mehr so stark in die Wirtschaft eingegriffen werden soll wie in der ersten Welle. alain_berset Schweiz TageuleAlain Kompletter SwissCovidFail. Gesucht: Eier und Rückgrat. Rechnungsadresse Bundeshaus. StopCovidCH CoronaInfoCH alain_berset Schweiz 'Bleib gesund' ist ein guter Wahlspruch! 'Unterhalte Dein Immunsystem' wäre jedoch besser! Meines funktioniert 100% . Und Deines? alain_berset Schweiz Man hatte ein halbes Jahr Zeit, um sich vorzubereiten auf die Zunahme von Fällen im Herbst. Hat man es nicht getan, ist das schlechtes Management. Wir bezahlen hohe Krankenkassenprämien. so dass wir eine Behandlung auch in schwierigen Zeiten erwarten können.

Bereit zur Fusion mit der BDP – CVP-Mitglieder erteilen der Mitte den SegenDie CVP-Parteibasis ist bereit, sich vom christlichen «C» zu trennen. Einige Kantonalparteien aber dürften den neuen Namen «die Mitte» nicht annehmen.

Kinder, Tests, Sterblichkeit: Das ist der neuste Stand der Corona-ForschungEs drohen weitere Massnahmen, doch auf welcher wissenschaftlichen Grundlage werden diese getroffen? Vier Erklärungen, basierend auf dem neusten Stand der Coronaforschung.

Bernie Ecclestone war der Zampano der Formel 1: Nun wird er 90Bernie Ecclestone war der Zampano der Formel 1 – gerne liess er sich unterschätzen und zahlte es den andern dann heim. Nun wird er 90-jährig. NZZSport Sport Ein Krimineller wird 90. Kein Grund der Würdigung

Kampf gegen zweite Welle: Diese Massnahmen könnte der Bundesrat heute beschliessenDie Schweiz ist zum Corona-Hotspot geworden, am Mittwoch verschärft der Bundesrat landesweit die Massnahmen zur Bekämpfung der Pandemie. Mit diesen Beschlüssen ist zu rechnen. wir brauchen tracking Blechpolizisten, am besten an jeder Ecke Bundesrat_CH mit High-Resolution-Kamera und ein-Weg-Mikrofon MSoB MuppetShowofBern