Der BVB tanzt auf dem Rasenball mit Leipzig und gewinnt den DFB-Pokal

Borussia Dortmund tanzt beim Rasenball mit Leipzig und feiert einen rauschenden 4:1-Sieg im DFB-Pokalfinal.

13.05.2021 23:41:00

Borussia Dortmund tanzt beim Rasenball mit Leipzig und feiert einen rauschenden 4:1-Sieg im DFB-Pokalfinal.

Borussia Dortmund ist erstmals seit 2017 und zum fünften Mal in der Vereinsgeschichte deutscher Pokalsieger. Als leichte Aussenseiter siegten die Dortmunder im …

ist erstmals seit 2017 und zum fünften Mal in der Vereinsgeschichte deutscher Pokalsieger. Als leichte Aussenseiter siegten die Dortmunder im Final in Berlin gegen RB Leipzig 4:1.Zwei herausragende Aktionen zweier herausragender Individualisten lenkten den Final im DFB-Pokal schon in der ersten halben Stunde in seine Bahnen. Nach fünf Minuten Jadon Sancho und nach 28 Minuten Erling Haaland verschafften sich mit Täuschungen und Haken im Strafraum Schussmöglichkeiten, die sie mit platzierten Schlenzern nutzten. Haaland zeigte sogar eine Mischung aus Schlenzer und Chip, weil er die Aktion aus dem Stand abschliessen musste.

«Diese Ignoranz macht mich fassungslos» - Toter fährt 6 Stunden im Tram durch Zürich und keiner merkts Alain Berset informiert über Treffen mit Kantonen Avi Loeb: Flog intelligentes Leben durch unser Sonnensystem?

0:1 BVB: Jadon Sancho (5.).Video:0:2 BVB: Erling Haaland (28.).Video:Abermals Sancho schloss in der Nachspielzeit der ersten Hälfte einen Konter gegen die ausgespielte Leipziger Defensive zum 3:0 ab.0:3 BVB: Jadon Sancho (45.+1).Video:streamableLeipzig kämpfte vergeblich

Der Cupsieg war auch eine Genugtuung für Roman Bürki, der seinen Status des Stammgoalies nach seiner Verletzung im letzten Januar an Marwin Hitz verloren hatte. Der Münsinger wurde in der ersten Halbzeit nie auf die Probe gestellt, nachher jedoch umso mehr. Er blieb fehlerlos. Gegen Dani Olmos Schlenzschuss von der Strafraumgrenze nach 71 Minuten zum 1:3 konnte er nichts ausrichten. headtopics.com

1:3 Leipzig: Dani Olmo (71.). Weiterlesen: watson News »

Bilanz der PK-Aufsicht – Pensionskassen trotzen der Krise, dennoch sinken die RentenSogar im Krisenjahr 2020 konnten die Vorsorgeeinrichtungen ihre Situation verbessern. Dennoch sieht die Situation vor allem für Neurentner und Neurentnerinnen prekär aus. Ohne ausreichend Kinder, keine Rente. Die meisten Analphabeten verstehen den Zusammenhang, waehrend Akademiker eher den Schneeballsystemverkaeufern glauben. 'Wird schon gut gehen'. Weniger Geld ins Ausland verballern! kapitalgedeckte Altersvorsorge ein hervorragendes Geschäft...für Banken und Versicherungen

Mutter flüchtete aus Liberia - Kwity Paye: Der grosse Traum von der NFL geht in ErfüllungDer 22-jährige Kwity Paye wurde in einem Flüchtlingslager in Guinea geboren. Nun wurde er im NFL-Draft von Indianapolis gezogen.

Bereits 8 km Stau am Gotthard – und jetzt ist der Tunnel gesperrtZum Auftakt des verlängerten Auffahrt-Wochenendes haben sich am Gotthard bereits gegen Mittwochmittag die Autos gestaut. Grund war aber vorerst die Sperrung … Nach Corona ist vor Corona. Ich befürchte sogar das Gegenteil: es wird alles nur noch schlimmer.

Trail-Maniacs auf der Tour d’Uetli – Trailrunning am Zürcher Uetliberg boomt wie noch nieAm Zürcher Hausberg erlebt das Laufen auf unbefestigten Wegen einen rasanten Aufschwung. Treiber sind ein Club und ein Wettkampf.

Wer wann, wieso und mit welchem Impfstoff in der Schweiz geimpft wurdeDas Bundesamt für Gesundheit gibt seit dieser Woche spannende Einblick in die Gruppe der Geimpften in der Schweiz. Wir haben die Daten visualisiert.