Srftokyo 2020, Olympics, Tokyo 2020

Srftokyo 2020, Olympics

Den Stürzen zum Trotz - Schweizer Kunstturner auf Final-Kurs

Die Schweizer Kunstturner haben im Kampf um den Einzug in den olympischen Team-Final den Grundstein gelegt.

24.07.2021 14:04:00

Die Schweizer Kunstturner Christian Baumann, Pablo Brägger, Benjamin Gischard und Eddy Yusof haben eine starke Qualifikation absolviert und sind auf Final-Kurs. SRFTokyo2020 olympics Tokyo2020

Die Schweizer Kunstturner haben im Kampf um den Einzug in den olympischen Team-Final den Grundstein gelegt.

Die Schweizer zeigten einen fast tadellosen Wettkampf. Nur zum Abschluss am Reck floss ein Sturz in die Wertung ein – Brägger und Baumann kamen nicht fehlerfrei durch.01:36VideoDie Schweizer Kunstturner im Interview Aus Tokyo 2020 Clips vom 24.07.2021. abspielenEinen heiklen Moment hatte die STV-Riege am zweiten Gerät, dem Pauschenpferd, zu überstehen, als Yusof gleich zum Auftakt einen Sturz zu verzeichnen hatte. Die anderen drei Turner hielten dem Druck aber stand und brachten ihre Übung am «Zittergerät» durch.

«Da bin ich konsequent und gehe» - Winterthurer SVP-Präsidentin kündigt Job wegen Zertifikatspflicht in Firma SBB mit tiefroten Halbjahreszahlen 2021 wegen Corona-Pandemie - Blick «Echt sehenswert» - Kritik an SVP-Glarner nach Video mit «Impfen macht Frei»-Bild

Live-HinweisBox aufklappenBox zuklappenAb 13 Uhr sind die letzten 4 Nationen am Start. Verfolgen Sie die Entscheidung live und erfahren Sie, ob die Schweiz in den Final vorstösst.Gischard im internen Vergleich vorneIm Kampf um die möglichen zwei Plätze für den Einzel-Mehrkampf-Final der besten 24 boten sich die vier Schweizer ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Schluss setzten sich Gischard und Yusof im internen Vergleich durch. Brägger und Baumann vergaben beide mit ihrem Sturz am Reck ihre Chancen.

Schliessen02:31VideoBaumann stürzt am Reck, aber beisst auf die Zähne Aus Tokyo 2020 Clips vom 24.07.2021. abspielen01:58VideoBrägger am Pauschenpferd mit guter Leistung Aus Tokyo 2020 Clips vom 24.07.2021. abspielen03:01VideoBaumann tadellos – ausser am Schluss Aus Tokyo 2020 Clips vom 24.07.2021. abspielenBaumann fast mit TraumresultatBaumann hatte bereits am Barren Pech bekundet. Ein kleiner Fehler beim letzten Element dürfte den EM-Dritten von Basel den Platz im Final gekostet haben, womit wohl kein Schweizer in den Gerätefinals vertreten sein wird. headtopics.com

Einen bitteren Tag erlebte Kohei Uchimura, der Mehrkampf-Olympiasieger von 2012 und 2016. Der japanische Überturner der letzten Dekade, der nur am Reck startete, bekam nach einem Griffwechsel die Stange nicht zu fassen und stürzte. Damit ist seine Final-Qualifikation futsch.

Weiterlesen: SRF Sport »

11. September: Die grosse Spezialsendung zum 20. Jahrestag auf Blick TV

Am 11. September 2001 sterben beim grössten Terroranschlag in der US-Geschichte 2996 Menschen. Was folgt sind 20 Jahre Krieg in Afghanistan, die im Debakel enden. Blick TV berichtet ab Freitagmittag 10. September durchgehend über jenen Tag, der die Welt veränderte.

Schweizer Olympia-News - Jaquet im Badminton gegen Weltnummer 1 chancenlosBadminton: Für Sabrina Jaquet gibt es in ihrem 1. Gruppenspiel wie erwartet nicht viel zu holen. Die Schweizerin unterliegt der Weltnummer 1 Tzu-Ying Tai in 25 Minuten deutlich mit 7:21, 13:21. SRFTokyo2020 Tokyo2020 Olympics

Schweizer Delegation wächst - Golferin Métraux schlägt doch in Tokio abKim Métraux reiht sich doch noch unter die für die Olympischen Spiele nominierten Athletinnen ein. swissteam srfsport Tokyo2020 Olympics SRFTokyo2020

Olympia-Programm des Tages - Das läuft am Freitag in TokioTag 1 an den Olympischen Spielen: Am Freitag stehen zwei Schweizer Boote im Rudern im Einsatz. Olympics Tokyo2020 swissteam swissrowing SRFTokyo2020 fix your sound

Erste Vorläufe im Rudern - Gmelin und Delarze/Röösli sicher weiterDie Vorlauf-Hürde souverän gemeistert: Die Schweizer Ruderer Jeannine Gmelin sowie Barnabé Delarze/Roman Röösli stehen im Viertel- bzw. Halbfinal. Olympics Tokyo2020 swissteam SRFTokyo2020

Einige Schweizer mit Chancen – 7 Punkte, die du zum NHL-Draft 2021 wissen musstIn der Nacht auf Samstag findet der NHL-Draft statt. Wir sagen dir, welche jungen Schweizer Chancen haben, gezogen zu werden und was du sonst noch wissen musst.

Schweizer Weltneuheit – Statt im Stau stehen: Baustelle dank mobiler Brücke überfahrenEine Rampe hoch, über die Bauarbeiter hinweg und hinten wieder runterbrausen. So will der Bund Autobahnbaustellen sicherer machen – und die Nerven der Autofahrer schonen.