Demonstrantin beisst Polizisten und wird festgenommen

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Demonstrantin beisst Polizisten: Zwei Festnahmen bei unbewilligter Frauendemo in Zürich.

Zahlreiche Menschen hatten sich am Helvetiaplatz in Zürich versammelt.Um 15.30 Uhr versammeln sich die weggewiesenen mehrere hundert Demonstrantinnen erneut am Helvetiaplatz. Es sind Sprechchöre zu hören, die Polizei marschiert auf und markiert Präsenz. Es ist eine aufgeheizte Stimmung, wie eine 20 Minuten-Reporterin vor Ort berichtet.

Später schrieb die Stapo in einer Mitteilung, dass bei diesem Einsatz ein Polizist von einer Demonstrationsteilnehmerin gebissen wurde. Als die Frau unter heftiger Gegenwehr festgenommen wurde, solidarisierten sich mehrere Personen mit ihr und versuchten sie zu befreien, worauf erneut Reizstoff eingesetzt werden musste. In diesem Zusammenhang wurde eine weitere Frau festgenommen.

Der Demonstrationszug setzte sich gegen 17 Uhr in Bewegung und kam schliesslich bei der Bäckeranlage zum Stillstand. Dort wurde verkündet, die Veranstaltung sei nun beendet. Vereinzelt gingen Personen nach Hause, andere formierten sich in Grüppchen auf der Wiese. «Ich habe es von Seiten der Teilnehmenden als sehr friedlich erlebt. Die starke Polizeipräsenz am Anfang war jedoch sehr ungemütlich», sagt Lara aus Zürich.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

🤮

Ja die grossen Jungs😱 (Polizei) trauen sich die Friedlich demostrierenden Frauen zu vermöbeln, erbärmlich Stadtpolizei ZH echt erbärmlich .... 😭🙈🥵😡

Q.e.d.: Frauen finden Männer in Uniform zum Anbeissen.

Zu recht

Das ist Gleichberechtigung so sieht und fühlt wie es ist. Frauen nicht heulen wer an die Macht will muss da durch.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Konflikt unter Motorradclubs – Hells Angels haben genug von Polizisten als RockerImmer öfter entstehen Clubs, die von Polizisten und anderen Gesetzeshütern gegründet wurden. Den Platzhirschen wird das langsam zu viel. (Abo)
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »