Deal des Kantons mit der Flawa – Rickli verkauft Zürcher Maskenmaschine

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Es wurde als Coup bezeichnet, als die Gesundsheitsdirektion eine Masken-Maschine anschaffte. Nun verkauft sie diese weiter.

Kleiner als gedacht: Die Masken-Maschine des Kantons befindet sich in diesem von diesen Glaskästen.Es herrschte akuten Mangel an jenen Masken, welche das medizinische Personal dringend benötigte. Und der Kanton Zürich zusammen mit dem Bund sprangen ein: Sie kauften je eine Maskenmaschine für 740’000 Franken, die bei der Flawa stationiert wurden.

Nun haben Bund und Kanton diese Maschinen an das Unternehmen in Flawil SG verkauft. Der Kaufpreis decke die Investitionen des Bundes und des Kantons Zürich für die Maschinen, schreibt die Flawa in einer Mitteilung. Allerdings ohne eine genaue Summe zu nennen. Teil des Abkommens sei, dass der Kanton Zürich 1,5 Millionen Masken bei der Flawa beziehe. Der Bund verpflichtet sich zum Kauf von 3,5 Millionen Masken.. Damals interessierten sich sowohl der CEO der Flawa, welche vor allem Hygieneprodukte produzierte, als auch die Frauenfelder Firma Autefa für den Kauf von Masken-Maschinen. Letztere gehört zu dem chinesischen Konzern CHTC, welcher selbst solche Maschinen baut.Vor dort kam die Antwort: Möglich.

Der Flawa stand offensichtlich von Beginn an der Sinn nach dem Kauf der Maschinen. So teilt sie mit, dass sie neben ihren bisherigen Kernkompetenzen, Watteprodukte und Frischsohlen, die Atemschutzmasken als drittes, strategisches Standbein aufbauen möchten. Die beiden vormals staatlichen Maschinen produzieren mittlerweile seit einem Monat zertifizierte Covid-Schutzmasken.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Interview zur Corona-Lage in Zürich – «Wahrscheinlich wird eine Maskenpflicht in allen Innenräumen nötig»Der Zürcher Epidemiologe Milo Puhan warnt vor dem Herbst. Wenn sich das Leben in die Häuser verlagere, müsse der Regierungsrat die Massnahmen verschärfen. Offensichtlich gibt es Leute, die die Bevölkerung krank machen wollen. Masks Cause Damage: Study Reveals Mask-Hypoxia-Blood Clot Connection Wer dachte, die spinnerte Verrückheit der angstgestörten ZeugenCoronas könne sich unmöglich noch steigern, wird eines besseren belehrt. Angesichts der Faktenlage und der völlig außer Kontrolle geratenen politisch Verantwortlichen muss es b2908 bringen. Neuwahlen&Neustart!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

UNO droht Krise wegen Iran-Streits – Sanktionen gegen Iran um jeden PreisIm Ringen um das Schicksal des Atomabkommens mit dem Iran wollen die USA die Wiedereinsetzung aller UNO-Strafmassnahmen aus den Zeiten vor dem Deal erzwingen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

USA wollen erneut UN-Sanktionen gegen IranIm Ringen um das Schicksal des Atomabkommens mit dem Iran wollen die USA die Wiedereinsetzung aller UN-Sanktionen aus Zeiten vor dem Deal erzwingen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Bund und Kanton Zürich verkaufen ihre Masken-MaschinenZwei Masken-Maschinen produzieren rund 5 Millionen Masken, um die Versorgung sicherzustellen. Bisher gehörten die Maschinen dem Bund und dem Kanton Zürich. Jetzt werden diese an die Firma Flawa verkauft. Ich lach mich feucht...... 🤣😂🤡 Warum müssen wir immer noch made-in-China Masken kaufen? CCPChinaLiedPeopleDied
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »