Datenschutz bei Chat-Apps – So glückt die Abkehr von Whatsapp

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Seit der ehemalige Shootingstar unter den Chat-Apps neue Nutzungsbestimmungen durchdrückt, ist Whatsapp bei vielen unten durch. Ein Wechsel drängt sich auf – zumal es hervorragende Alternativen gibt. (Abo) WhatsappPrivacy

Warum ist Whatsapp nicht mehr cool?

Whatsapp hat seinen Usern neue Nutzungsbestimmungen unterbreitet. Diese erlauben es dem zu Facebook gehörenden Chatprogramm, Informationen mit demNetzwerk auszutauschen. Das bedeutet nicht, dass alle Nachrichten bei Facebook landen: Das ist technisch nicht möglich, da die Kommunikation verschlüsselt übertragen wird. Dennoch gelangt Facebook in Besitz von vielen Metadaten, zum Beispiel, wer mit wem kommuniziert.

Das ist ein Ärgernis für datenschutzbewusste Nutzer – zumal Facebook bei der Übernahme von Whatsapp 2014 versprochen hatte, die beiden Dienste würden getrennt bleiben. Bislang konnte man diesem Datenaustausch widersprechen. Doch nun macht Facebook ernst: Wer mit einer zusätzlichen Gnadenfrist von drei Monaten den neuen Nutzungsbestimmungen nicht zustimmt, kann die App nicht mehr weiter nutzen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hey ThreemaApp springt mal rein hier. Ihr wurdet gerufen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.