Das sind die günstigsten Handyabos der Schweiz

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Ein aktueller Vergleich zeigt, bei welchen Anbietern man derzeit die günstigste Flatrate bekommt – und wo Wenignutzer am meisten sparen.

Bei den grössten Anbietern sind sie fast doppelt so teuer.Nicht enthalten ist bei den billigsten Angeboten in der Regel das Roaming.

Die Telecom-Firmen Yallo und Lebara bieten derzeit die preisgünstigsten Handy-Flatrates für je 25 Franken pro Monat. Das zeigt ein aktueller Vergleich von Dschungelkompass.ch und der Stiftung für Konsumentenschutz . Die grössten Schweizer Telecom-Anbieter schneiden weniger gut ab: Salts Flatrate kostet 39.95 Franken – bei Sunrise sind es 40 und bei Swisscom 55 Franken.

Bei den besten Angeboten handelt es sich allerdings um Aktionsangebote, wie Oliver Zadori, Tarifexperte bei Dschungelkompass.ch, sagt: «Wer zum richtigen Zeitpunkt das richtige Abo abschliesst, kann viel Geld sparen.

Laut Zadori sind solche Abos aber oft unnötig: «Wer nicht regelmässig im Ausland ist oder ins Ausland telefoniert, kann auf teure Abos verzichten und fährt mit einer günstigen Flatrate besser, auch wenn damit bei einem Auslandaufenthalt zusätzlich Roaming-Gebühren anfallen.»Der Handy-Preisvergleich basiert auf zwei Nutzerprofilen . Berücksichtigt wurden die Anbieter von Mobilfunk-Abos und Prepaid-Angeboten für Privatpersonen in der Schweiz.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hollywoodstar vor Gericht – Das Schauermärchen Johnny DeppDie Angriffe beim Prozess gegen die Boulevardzeitung «The Sun» in London zeigen: Der Schauspielstar hat sich vom Traummann in einen Albtraum verwandelt. Irrelevant und gossip. Interessiert niemanden. Die Welt wird zu einer chinesischer Diktatur, und die extreme Linke Presse ist mitschuldig. Wieso wird Elon musk nicht erwähnt ? Verunglimpfender, spießiger Tratsch. Schämen Sie sich Herr HansJürgZinsli
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Neue FDP-Generalsekretärin – Fanny Noghero macht das RennenDie 41-jährige Neuenburgerin wurde einstimmig zur Nachfolgerin von Samuel Lanz gewählt – als erste Frau und auch Westschweizerin in dem Amt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Podcast «Politbüro» – Warum macht das Blocher bloss?Wie fest schadet der Fall Blocher der Partei? Warum fasziniert er die Leute immer noch so? Und: Wo liegt das Problem bei der Präsidentensuche in der SVP? Antworten im neuen «Politbüro», dem Politik-Podcast von Tamedia.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Das grosse Ballermann-Dilemma – Wie bringt man Sauftouristen zur Vernunft?Auf den Balearen gelten nach neuen Ausbrüchen auf dem Festland strengere Corona-Regeln – Urlauber will man nicht verschrecken. Doch wie geht man mit ignoranten Partygängern um? Was gut in der Schweiz funktioniert: einfach die Schuld pauschal auf Serben und DjoCovids dieser Welt schieben. Eine 2-wöchige Diffamierungskampagne und Generalverdacht inklusive Den Haag Satire sollte den Job wieder erledigen. So könnt ihr dem BAG & BR weiter die Eier schaukeln.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »