Deutschland, Bundestagswahl

Das Schloss an der Urne und 7 weitere spannende Dinge der Bundestagswahlen

Das fragile Schloss und 7 weitere spannende Punkte der Bundestagswahlen.

27.09.2021 19:55:00

Das fragile Schloss und 7 weitere spannende Punkte der Bundestagswahl en.

Die Bundestagswahl en sind vorbei. Dies sind die interessantesten Nebenerkenntnisse.

das Fussballstadion: Eine Stadt von Welt braucht einen wunden Punkt. Nachdem Berlin nach 23 Jahren endlich seinen Flughafen fertiggestellt hatte, witterte Deutschlands kultigste Stadt die perfekte Gelegenheit, sich erneut zum Gespött zu machen.Um sicherzugehen, dass auch wirklich etwas schiefging, wurde der weltberühmte Berlin-Marathon auf den Wahltag gelegt. Die Massnahme wirkte. In diversen Wahlbüros gingen schon nach wenigen Stunden die Stimmzettel aus. Für Nachschub war zwar gesorgt, doch dieser blieb in den Strassensperren für den Lauf-Event hängen. Geschickt eingefädelt.

BAG plant Kampagne – Long Covid-Betroffene sollen Ungeimpfte überzeugen Schweizweite Störung - Covid-Zertifikate in der App sind plötzlich ungültig Pfleger keift in «Arena» SVPlerin an: «Was denken Sie, mach ich den ganzen Tag?»

Zudem kam es zu Verwechslungen. In einigen Wahllokalen (unter anderem in der Spartacus-Grundschule in Friedrichshain) wurden Stimmzettel eines anderen Bezirks ausgehändigt. In einem Wahlgebäude musste die Feuerwehr mit Notschlüsseln das Gebäude entriegeln, weil es Probleme mit elektronischen Schliessvorrichtungen gab.

Böse Zungen behaupten, die Teilnehmer des Berlin Marathons hätten an diesem Tag ihr Ziel vor den Stimmbürgerinnen erreicht. Berlin aber kann sich feiern lassen. Wieder einmal alles falsch gemacht.Zu frühe PrognosenHubert Aiwanger hat sich in die Bredouille gewittert. headtopics.com

Bild: EPADeutschlanderst ab 18.00 Uhr – dann, wenn die Urnen geschlossen werden (ausser in Berlin).Nicht daran gehalten hat sich der Chef der kleinen Mittepartei «Freie Wähler», Hubert Aiwanger. Er twitterte bereits um 15.00 erste Prognosen – verknüpft mit der Aufforderung, doch an die Urnen zu gehen. Auch wenn der Tweet kurz später wieder gelöscht wurde – nun droht Aiwanger Ärger.

Denn im Bundeswahlgesetz steht: «Die Veröffentlichung von Ergebnissen von Wählerbefragungen nach der Stimmabgabe über den Inhalt der Wahlentscheidung ist vor Ablauf der Wahlzeit unzulässig.» Weiterlesen: watson News »

«Neue, massgeschneiderte Inhalte» – 20 Minuten geht «Social Media first» und schafft 17 neue Stellen

Mit der Einführung der «Social Media first»-Strategie reagiert 20 Minuten auf die rasanten Veränderungen im Medienkonsum.

Das meint die Community zu den Ergebnissen vom Abstimmungssonntag - BlickDie Ehe für alle ist da, die Juso-Initiative klar gescheitert. Das meint die Blick-Community zu den Ergebnissen von diesem Abstimmungssonntag. Kopfschütteln im spanischen TV Die Fahnen sollten auf Halbmast gesetzt werden. Eine Tragödie der Dekadenz. Ein vernünftiges Volk? ... lol ... eher ein arrogantes Volk, überstudiert mit sinkender Grund Intelligenz und Hang zum Narzismus und starkem Realitätsverlust! Aber ganz Europa wird dafür büssen in den nächsten 20 Jahren bis zur Einführung der Scharia ...

Das ändert sich mit dem Ja zur Ehe für alle für Lesben und Schwule - BlickDie Schweiz sagt Ja zur Ehe für alle. Was heisst das für schwule und lesbische Paare? Blick zeigt die wichtigsten Änderungen. Seien Sie nicht schüchtern. Du bist eine Schande. Hast du keine Ehefrauen, Mütter, Töchter und Schwestern... hast du Ehre... Scham? Schlimm dieser Rückschritt in die griechische Antike. Einfach zu schwul das Schweizer Völkchen 😂😂😂

Cannabis im Sport - Gehört das grüne Kraut auf die Dopingliste oder nicht?Die Welt-Anti-Doping-Agentur will im kommenden Jahr prüfen lassen, ob Cannabis weiterhin als Dopingmittel gelten soll. srfsport antidoping cannabis wada_ama antidoping_ch

Covid-19 in der Schweiz - Das BAG meldet am Montag 3096 neue Corona-FälleDas Bundesamt für Gesundheit teilt die neusten Entwicklungen in der Corona-Pandemie mit. Hier gibt es die aktuellen Zahlen. Von 102 auf 49 Weekend-Hospitalisationen innert einer Woche? Schande, wer behauptet, dies würde nicht an der Zertifikatspflicht, sondern an den seit 2 Wochen stark zurückgehenden Fallzahlen liegen 👀 Wie wäre es mit diesen Zahlen statt mit fake-Testen? 11 Tote…wo ist das Beweis das es Corona war?!

Mbappé motzt über Neymar, Maldini schreibt Geschichte – das lief am Fussball-WeekendParis Saint-Germain hat zuhause gegen Montpellier einen relativ souveränen 2:0-Sieg eingefahren und damit den achten Vollerfolg im achten Saisonspiel gefeiert. …

Das weiteste Field Goal der NFL-Geschichte – und 7 weitere Aufreger des WeekendsSchon wieder Wahnsinn in der NFL! Zwei Field-Goal-Versuche aus grosser Rekorddistanz sorgen gleich für verschiedene Liga-Bestmarken. Und während Aaron Rodgers mal wieder ein Spiel dreht, erleben zwei Rookie-Quarterbacks ein regelrechtes Waterloo.