Das Mobbing kehrt wieder auf den Pausenplatz zurück

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Auf dem Pausenplatz wird der Ton wieder rauer.

Schnell den Mitschüler per Snapchat beschimpfen, einen Porno in den Klassenchat raufladen oder die Kontrahentin mit nächtlichen Telefonanrufen bombardieren: Jugendliche agieren im digitalen Raum laut der Oberjungendanwaltschaft des Kantons Zürich oft impulsiv, zeitweise überfordert und ohne an allfällige Konsequenzen zu denken.

Ein ähnliches Bild zeigt sich bei den Drohungen. Wurde 2017 noch jede dritte Drohung online ausgestossen, war es im vergangenen Jahr noch jede fünfte. Unter dem Strich mussten sich weniger Jugendliche wegen Ehrverletzungen, Drohung und Nötigung im digitalen Raum vor der Jugendanwaltschaft verantworten. Laut dieser ist es aber noch verfrüht, von einer Trendwende zu sprechen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Tarif durchgeben! Wer einmal mobbt, dessen Eltern werden mit 2000 Fr. gebüsst. Beim 2. Mal mit 5000 Fr. Und beim 3. Mal kommt der Mobber ins Internat, und bekommt im Alter von 18 Jahren automatisch einen 10-Jahres-Landesverweis. Raus. Egal ob Schweizer oder Ausländer.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Das Virus liebt das ChaosDie medizinischen Fortschritte im Kampf gegen Ebola sind beachtlich. Aber das reicht nicht, um die Krankheit zu besiegen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Das Milliardengeschäft mit hungrigen KundenNudelsuppe vom Lieblings-Asiaten statt selber kochen? Jetzt wollen Lieferdienste den Schweizer Markt erobern.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »