Das Medtech-Powerplay der EU

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 87%

Die EU lässt ihre Muskeln spielen – entweder das Rahmenabkommen oder medizinische Produkte aus der Schweiz verlieren den Zugang zum EU-Markt. (Abo+)

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Es geschehen seltsame Dinge zwischen Brüssel und Bern. Wir müssen uns erst noch an solches Powerplay der Europäischen Union gewöhnen.

Die Schweizer Medien sollten sich nicht bei jeder Drohgebärde aus Brüssel als Verstärker missbrauchen lassen. Ernst zu nehmen ist die vorläufige Drohung der EU, dass ab dem Stichdatum vom 26. Mai 2020 die neuen und bisherigen Medizintechnik-­Produkte (wie Implantate, Medizin­geräte, Operationsutensilien) aus der Schweiz wie Produkte aus Drittstaaten behandelt werden könnten, also wie aus Ländern von ausserhalb des Binnenmarkts.

Für die grossen Medtech-Konzerne ist das kein Problem – auch kostenmässig nicht. Hingegen müssten kleinere Spezialfirmen mit höherem Aufwand rechnen. Ein Firmenchef sprach von einem «hohen fünfstelligen Frankenbetrag», also etwa dem Jahreslohn eines Mitarbeiters. Das ist unangenehm und bürokratisch, aber erträglich.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

EU: 'Entweder ihr macht mit oder dann halt nicht.' Tagi: 'Die EU lässt die Muskeln spielen.' Idioten: 'ERPRESSUNG!! 🤤'

Mies, solche Erpressungsversuche.

Die Schweiz wird nachgeben. Zuviele Arbeitsplätze und Steuereinnahmen stehen da auf dem Spiel.

Gut habe ich euren Schrott vor langer Zeit gekündigt. Geht unter Tamedia

Erpressung ... Deshalb nie ein Rahmenabkommen!

Rahmenabkommen!! Bei den Medikamenten und med. Produkten kommt es wegen den Chinesen sowieso zum Kollaps

Und dann? Essential Oil therapie für EU Länder? Ganz klar mehr deren verlust wie unsrer

das ist es wert

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Das Einzige, das vor Viren schützt – und alle machen es falschNur Händewaschen schützt zuverlässig vor viralen und bakteriellen Krankheiten. ‬ Wir zeigen, warum es über 90 Prozent falsch machen. Vielleicht wäre das - wenn der Hinweis denn tatsächlich wichtig ist - was für vor der Paywall? Als Abo+/Bezahl-Artikel Bei eurer Schwesterzeitung SZ gibt es sogar ein Händewasch-Videotutorial für die Youtube-Generation, und ihr versteckt die Lebensrettung hinter einer Paywall? :-)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Wie sich Zürich gegen das Virus schütztDas Coronavirus breitet sich weiter aus. Im Kanton Zürich wappnet man sich auf verschiedene Arten. Was Sie über die verschiedenen Massnahmen wissen sollten. Das Corona-Virus: Wenn alle davon sprechen, braucht man von allem anderen nicht mehr zu sprechen
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Studiogast im «sportpanorama» - Celestini: «Das hat nichts mit Glück zu tun»13 Punkte aus 5 Spielen holte der FCL_1901 bislang in der laufenden Rückrunde. Die Rückkehr der Innerschweizer auf die Erfolgstrasse ist eng mit dem Namen Fabio Celestini verknüpft. SL SuperLeague srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Ein «Best of» Ihrer Videos - Das sind die besten «Cuche-Flips»Marc Berthod hat nach dem besten «Cuche-Jubel-Imitator» gesucht. Eingegangen sind zahlreiche Videos.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Schweizer Fazit Biathlon-WM - Das Schaufenster war (noch) etwas zu grossObwohl die Erwartungen hoch waren, konnte die Schweizer Biathlon-Delegation an der WM in Antholz keine Medaillen holen. Eine Bilanz. Antholz2020 biathlonwm srfnordisch
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »