Das Luxusleben der Haustiere

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Jährlich nimmt die Nachfrage nach Betreuung von Haustieren stark zu. (Abo+)

Der Hund kommt vor dem Ehepartner – zumindest, wenn es um die Verteilung des Haushaltsbudgets geht. Das sagte einst Paul Bulcke, Präsident des weltgrössten Nahrungsmittelherstellers Nestlé. Er muss es wissen. Der Konzern machte 2018 weltweit einen Umsatz von fast 13 Milliarden Franken mit Tiernahrung – mehr als mit Wasser oder Süsswaren.

Hoch im Kurs sind Produkte für Allergiker. Tierhalter meiden beim Futter, was sie selber nicht essen: Laktose, Weizen und Gluten kommen auf die rote Liste, auch wenn der Vierbeiner keine Allergien hat. «Es kann unmöglich so viele Hunde mit einer Getreideallergie geben, wie wir weizenfrei verkaufen», sagt Rolf Boffa. Sogar veganes Futter ist auf dem Markt – das Raubtier soll also wie Herrchen auch ganz ohne Fleisch leben.

Roth verurteilt aktuelle Trends wie jene, den Hunden die Krallen anzumalen oder sie mit Mänteln oder Hüten zu «verkleiden». Diese Accessoires verliehen den Tieren ein artfremdes Erscheinungsbild. «Es kommt vor, dass andere Hunde deshalb aggressiv auf den Verkleideten reagieren und es zu Streitereien kommt.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

..soll daran etwas falsch sein?..doch eher nicht...!!..wunderbar,wie gut es die Haustiere bei uns doch haben..!!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hoffen auf Viola AmherdSchweizer Politiker fordern, dass sich die CVP-Bundesrätin in die Verhandlungen über das Rahmenabkommen einschaltet – weil sie die designierte EU-Chefin Ursula von der Leyen kennt. Niemand in der Schweiz braucht das Rahmenabkommen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Das nächste Duell mit Nadal droht früher, als Federer lieb istRoger Federer und Rafael Nadal gehen heute als klare Favoriten in ihre Achtelfinals in Wimbledon. Vieles spricht dafür, dass es im Halbfinal am Freitag zu ihrem 40. Duell kommt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Alle drei Jahre liegt das drin»Sie hat das Züri-Fäscht bewilligt, obwohl dessen Ausmasse vielen grünen Parteimitgliedern missfallen. Unterwegs auf dem Festgelände mit Sicherheitsvorsteherin Karin Rykart.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Sie leben klimaneutral – das ist für viele eine einzige ProvokationDie Familie Jochner verzichtet auf vieles um klimaneutral zu leben – wie auf Fernseher oder einen Wäschetrockner. Für manche ist so ein Lebensstil eine einzige Provokation. (Abo+)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »