Das läuft am «Funk am See» Open Air in Luzern | zentralplus

10.05.2022 12:25:00

Das Warten hat ein Ende. Radio 3Fach lüftet den Vorhang und gibt das vollständige Line-up für ihr gratis Festival auf der Lidowiese bekannt. Ein weiterer

Funkamsee, Festivalluzern

Das Warten hat ein Ende: Radio3FACH lüftet den Vorhang und gibt das vollständige Line-up für ihr gratis Festival auf der Lidowiese bekannt. funkamsee FunkamSee FestivalLuzern

Das Warten hat ein Ende. Radio 3Fach lüftet den Vorhang und gibt das vollständige Line-up für ihr gratis Festival auf der Lidowiese bekannt. Ein weiterer

» präsentiert sein Line-up. Darauf warten Fans des Festivals bereits seit vier Jahren, denn wegen Corona ist die letzte Ausgabe ins Wasser gefallen. Am letzten Wochenende der Schulsommerferien, am 19. und 20. August, werden nun insgesamt 11 Acts und vier DJ Sets die Lidowiese bespielen.

Nationale und internationale Künstlerzentralplus berichtete). Sie tritt zusammen mit weiteren Acts am Freitag auf. Eröffnet wird das Fest durch die Luzerner Indie-Pop-Rock-Band Frederik. Etwas später folgt Kick Ass Award Gewinner «Yougo Girl», die sich ihr Ticket mit dem Preis für den besten Live Act gesichert hat (

Weiterlesen:
zentralplus »

Russlands «Tag des Sieges»: Warum das Nazi-Narrativ für Putin Fluch und Segen zugleich istAm 9. Mai feiert Russland den «Tag des Sieges» über NS-Deutschland. Der Nazi-Vergleich legitimiert Putins Politik, sagt Propaganda-Experte Mykola Makhortykh. Heute ist «Tag des Sieges». Damals gegen Nazideutschland. Heute hoffentlich der Sieg der Demokratie gegen den russischen Invasionskrieg und den Putinismus.

Kriegsgedenken in Kiew – «Wir werden all das überwinden!»Auch in der Ukraine hat man an die Befreiung vom Nationalsozialismus vor 77 Jahren erinnert, ohne Parade und ohne Feiern. Präsident Wolodimir Selenski rief das Volk im Krieg gegen Russland zur Stärke auf. Heute ist «Tag des Sieges». Damals gegen Nazideutschland. Heute hoffentlich der Sieg der Demokratie gegen den russischen Invasionskrieg und den Putinismus. Nothing grows under a Banyan tree is an old Indian saying...Russia for 300 years has been the massive Banyan Tree..The fundamental mistake made by Ukraine was in surrendering it's Nuclear Arsenal...to Russia..Now we see the I'll effects....Ukraine must finally reject Russianism.

Weg von «Zero Covid» – Wie Taiwan das China-Desaster vermeidetDer Inselstaat setzte lange darauf, die Corona-Fälle bei null zu halten, so wie China. Mit Omikron hat Taiwan nun aber die Strategie geändert.

Informatikerinnen bis Köche: Diese Fachkräfte fehlen der Schweiz – und das sind die FolgenAktuell sind auf dem Schweizer Arbeitsmarkt so viele Stellen offen wie seit Jahren nicht mehr. Arbeitgeber suchen händeringend nach Fachkräften. Während sich die Branchenverbände um ihre Betriebe sorgen, finden die Gewerkschaften das alles nicht so schlimm. Die Arbeitnehmenden sitzen plötzlich am längeren Hebel.

FCZ-Boss ordnet den Titel ein - Das zählte für Canepa: «Sympathisch, seriös und stimmungsvoll»«Hunderte Male bin ich sehnsüchtig am Helvetiaplatz vorbeigefahren»: Ancillo Canepa präsentierte sich bei seinem Besuch im Sportpanorama glückselig und trotzdem etwas angeschlagen. srffussball fc_zuerich

Immer mehr Unfälle beim Bouldern – das sind die Gründe | zentralplusBouldern, also Klettern auf Absprunghöhe, ist gut für die Gesundheit? Nicht nur. Die Zahl der Unfälle beim seilfreien Klettern steigt markant. Warum ist das so? i_do_indeed macht sich auf Spurensuche in Luzern und Zug. SuvaSchweiz i_do_indeed 👍

Funk am See » präsentiert sein Line-up.Leben .Christoph Koopmann aus Kiew 1 1 Statt einer Parade wird in ganz Kiew ausgebrannte russische Kriegstechnik zur Schau gestellt: Zwei Jungs werden auf einem zerstörten Panzer fotografiert.Publiziert heute um 15:39 Uhr 1 Taiwan wechselt gerade vom «Zero Covid»- in den «Leben mit Covid»-Modus.

Darauf warten Fans des Festivals bereits seit vier Jahren, denn wegen Corona ist die letzte Ausgabe ins Wasser gefallen. Am letzten Wochenende der Schulsommerferien, am 19. Als ich ein Kind war, hatte meine Grossmutter ein grosses Regal, die meisten Romane und Werke darin handelten vom Zweiten Weltkrieg», so der gebürtige Kiewer. und 20. Vor dem Militärhistorischen Museum in Kiew steht ein russischer BTR-Schützenpanzer, komplett ausgebrannt. August, werden nun insgesamt 11 Acts und vier DJ Sets die Lidowiese bespielen. «Es ist dieses ideale Bild des universell Bösen. Nationale und internationale Künstler zentralplus berichtete ). Während die Fallzahlen steigen, werden die Restriktionen nicht etwa verschärft, sondern gelockert.

Sie tritt zusammen mit weiteren Acts am Freitag auf.» Mykola Makhortykh, Propaganda-Experte Der traumatische Teil des Krieges bleibt bis heute im Verborgenen. Eröffnet wird das Fest durch die Luzerner Indie-Pop-Rock-Band Frederik. Etwas später folgt Kick Ass Award Gewinner «Yougo Girl», die sich ihr Ticket mit dem Preis für den besten Live Act gesichert hat ( zentralplus berichtete ). «Es ist ein Trauma, das nie aufgearbeitet und dafür ständig als Heroismus dargestellt wurde. Mit den DJ-Sets von Kumari und Endless Bazaar können die Luzernerinnen in die Nacht hineinfeiern. Den Samstag eröffnet die Mundartband «Dachs». In Kiew geboren, studierte er zuerst in der Ukraine, promovierte in Holland und forscht nun seit drei Jahren in der Schweiz. Fachleute rechnen damit, dass es über fünf Monate dauern dürfte, um auch nur die Hälfte dieser vulnerabelsten Menschen doch noch zu überzeugen.

Da es intern einen Wechsel gegeben hat, dürfen Zuhörer gespannt sein, wie sie sich auf der Lidowiese präsentieren. Weiter geht es mit dem Berner Rapper «Cobee» und der psychedelischen Folkband «Tiger Flames», bis der Luzerner Rapper «LCone» im Heimspiel auftritt. Zwar könne man momentan keine unabhängigen Umfragen durchführen. Festivalbesucher dürfen sich zudem auf die Badener Band «OneSentence. Supervisor», die Zürcherin Naomi Lareine und das Westschweizer Duo «Crème Solaire» freuen.» Es sind Vorstellungen eines Regimes im Westen, das eine Herrenrasse propagiert, ein totalitäres System entstehen lässt und Andersdenkende in Massen hinrichtet. Extra aus Deutschland angereist kommen «Hgich. Die Taiwanerinnen und Taiwaner verfallen gemäss Chen auch in der aktuellen heftigen Welle nicht in Panik, man merke aber schon, dass Restaurants und Geschäfte leerer seien.

T», die anschliessend bis in die späten Nachtstunden mit den Luzerner DJs «Kalixys» und « .».