«Das ist mutig, aber extrem cool»

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der SC Bern hat überraschend Florence Schelling zur neuen Sportchefin erkoren. Was sagen andere Sportchefs und Experten dazu?

Zuletzt aktualisiert am 08. April 2020 um 17:02 UhrEiner, der Schelling bei seiner früheren Tätigkeit als Chef der Nationalteams bei Swiss Ice Hockey sehr gut kennengelernt hat, ist Raeto Raffainer, der jetzige Sportchef des HC Davos. «Ich bin froh darüber, dass auch andere dieses Potenzial in ihr sehen», sagt er. «Florence besitzt aufgrund ihrer Persönlichkeit und ihres Charakters das Profil für diesen Job. Das ist mutig vom SCB, aber extrem cool.

Er habe schon Präsentationen mit Ideen für Verbesserungsvorschläge von Schelling erlebt, die grossartig waren, erzählt Raffainer weiter. «Sie scheut sich auch nicht davor anzuecken und solche Leute gefallen mir», denn dies sei letztlich eine Voraussetzung dafür, etwas bewegen zu können.Zudem gebe es seiner Ansicht nach in der Struktur des SCB den Raum für eine Quereinsteigerin.

Raffainer hat nach der Bekanntgabe des Entscheides mit Schelling telefoniert: «Ich habe ihr gesagt, dass sie mich jederzeit anrufen kann, wenn sie Fragen habe. Ich selbst war auch froh, dass ich mich in meinem ersten Sportchef-Jahr an Paolo Duca oder Edgar Salis wenden durfte, die früher als Spieler Teamkollegen von mir waren.»Lobende Worte für den SCB-Entscheid findet auch MySports-Experte Timo Helbling.

Ebenso überrascht zeigt sich Helblings MySports-Experten-Kollege Simon Schenk. «Aber ich sehe zu wenig beim SCB rein», sagt er. «Zu den Beweggründen und ob das nun richtig ist, muss man Marc Lüthi befragen. Ich möchte weder Vorschusslorbeeren verteilen, noch diesen Entscheid kritisieren.

Nicht gross äussern will sich Biel-Sportchef Martin Steinegger zur Berufung von Florence Schelling beim Kantonsrivalen. «Hätten sie mich auch angerufen, wenn Marc Reichert SCB-Sportchef geworden wäre», will er wissen. Auf das «Nein» des Gegenübers sagt Steinegger: «Sehen sie, deshalb möchte ich das auch nicht weiter kommentieren. Denn ob nun Schelling oder Reichert, es ist nicht mein Business was der SCB macht und geht mich daher auch nichts an.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

quotenfrau?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Das sagen die Medien - Schelling: Ein «PR-Coup» mit der nötigen FachkompetenzSteckt hinter der Verpflichtung von schellingf als Sportchefin des scbern_news Kalkül? So berichtet die Schweizer Medienlandschaft. srfhockey schellingf scbern_news Florance packt das,auch wenn Alex länger beim SCB wahr,er musste sich auch erst in die Position einarbeiten und erfahren wie man am bessten Kontackte knöpft☝️
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Das hört die Welt in der KriseSpotify hat erforscht, welche Musik gerade besonders begehrt ist. Hip-Hop ist es für einmal nicht. Und: Was halten die Streaming-Plattformen von einem Spende-Button?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Das heisst der Exit-Plan für die SchweizDer Bundesrat will noch im April die Corona-Massnahmen etappenweise lockern. Das Gewerbe rechnet damit, dass etwa Gartencenter oder Kleidergeschäfte wieder öffnen. Schweizer Gewerbe ist zu 70 % am Boden, war auch schon vor der Krise. Wir sind keine Kinder um uns mit solchen Aussagen beruhigen zu müssen! Jetzt wird schon wieder gejubelt. Mal schauen, was unter Hoffnung und wichtig, wirklich stattfindet?! Ich sage nur, lieber Bundesrat, ihr habt es übertrieben. 170 Milliarden ausgegeben für nur weniger als 0.5 % Infiszierte, für sorry, gerade mal ca. 900 Tote. Unverhältnismässig!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »