«Das hätten auch meine Kinder sein können»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Beim Spielen ist am Pfingstmontag eine Siebenjährige von einer umstürzenden Holzfigur getroffen und tödlich verletzt worden. Die Polizei betont, dass die Figuren nicht zum Spielen gedacht waren. Vor Ort herrscht tiefe Betroffenheit.

Die Familie war mit dem siebenjährigen Mädchen am Montag auf einem Ausflug in Flims, wie Roman Rüegg, Sprecher der Kapo GR, auf Anfrage sagt. Die Familie stammt aus der Deutschschweiz, aber nicht aus dem Kanton Graubünden. «Die Eltern waren in Sichtkontakt, als der Unfall geschah», so Rüegg. Das Mädchen sei nicht unbeaufsichtigt gewesen.

Um die genauen Umstände zu ermitteln, die zum Umsturz der Holzfigur führten, sucht die Polizei Zeugen. Unmittelbar in der Nähe des Unfallorts befindet sich ein Bistro mit Aussenbereich. «Wir wissen, dass sich dort Leute aufhielten. Sie waren sich der Tragweite dessen, was in jenem Moment passierte, wohl gar nicht bewusst», sagt Rüegg. Die Frage ist nicht, ob jemand da war, da ist sich die Polizei sicher. Die Frage sei, ob und was sie gesehen haben.

Personen, die den Unfall beobachtet haben, melden sich bitte beim Polizeiposten Flims, Telefon 081 257 74 80. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft hat die Kantonspolizei Graubünden die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.Die Holzfiguren standen nicht auf einem Spielplatz und sind auch nicht zum Spielen gedacht. «Es handelt sich hier um reine Deko-Elemente», so Rüegg. Der Zugang zu ihnen sei aber nicht abgesperrt gewesen.

Ob die Verantwortlichen der Figuren allenfalls eine Schuld am Unglück trifft, ist Gegenstand der Ermittlungen, ebenso, ob jemand anders Schuld trägt. Die Weisse Arena Gruppe, die für die Holzfiguren zuständig ist, will sich auf Anfrage von 20 Minuten nicht äussern und verweist an die Kantonspolizei Graubünden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ex-Tennisspielerin bekundet – «Die Nummer 1 zu sein, macht keinen Spass – es ist das Gegenteil»Die Russin Dinara Safina gewann Olympia-Silber und war die Weltnummer 1. Doch glücklich war sie im Tennissport nie – bis jetzt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »