Das grosse Abschiedsgespräch – «Ich habe mich noch nie dadurch ausgezeichnet, nur zu Hause rumzusitzen»

Die scheidende deutsche Kanzlerin Angela Merkel blickt auf 16 Jahre an der Spitze Deutschlands zurück. (Abo)

24.10.2021 11:39:00

Die scheidende deutsche Kanzlerin Angela Merkel blickt auf 16 Jahre an der Spitze Deutschlands zurück. (Abo)

Die scheidende deutsche Kanzlerin Angela Merkel blickt auf 16 Jahre an der Spitze Deutschlands zurück. Sie geht mit dem Selbstbewusstsein aus dem Amt, mehr geschafft zu haben, als ihr bisweilen zugeschrieben wird.

Weiterlesen: SonntagsZeitung »

Interview mit Rechtsprofessor – «Die einzige Sprache, die die Manager verstehen, sind Bussen, die wehtun»Für Rechtsprofessor Peter V. Kunz ist klar: So, wie die Finma heute arbeitet, wird sie nicht ernst genommen. Statt einer harten Aufsicht sei sie heute ein Trainingslager für die Grossbanken.

Öffnet die Taufe tatsächlich die Himmelspforte – oder ist sie nur ein Trick der Kirchen?Sektenblog: Öffnet die Taufe tatsächlich die Himmelspforte – oder ist sie nur ein Trick der Kirchen? Auch eine Form der Übergriffigkeit ist es.

Gewalttat in Norwegen – Täter von Kongsberg tötete die meisten Opfer in ihren HäusernPfeil und Bogen waren gar nicht die Tatwaffe und von einer Radikalisierung ist keine Rede mehr: Vieles, was nach dem Angriff mit fünf Toten verbreitet wurde, hat sich als falsch erwiesen. Die Polizei rudert zurück.

Schwedischer Rapper Einár erschossen – Er schaffte es vom Jugendheim in die Charts – nun wurde er ermordetEinár war trotz seiner erst 19 Jahre einer der bekanntesten Musiker in Schweden. Nächste Woche hätte er gegen Mitglieder einer Gang aussagen sollen.

News aus den US Sports - Atlanta Braves folgen den Houston Astros in die World SeriesDie Braves ziehen zum 1. Mal seit 1999 wieder in die WorldSeries der Major League Baseball ein. srfsport BaseBall mlb

Pflegeinitiative räumt bei Trend-Umfrage ab: Die 4 wichtigsten Gründe dafürDie Pflegeinitiative schnitt bei der ersten SRG-Trendumfrage besonders gut ab. Hier erfährst du, warum die Vorlage gute Chancen hat.