Das Glück, kein Pech mehr zu haben

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 89 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Antonio Marchesano ist ein Profi geworden, auf und neben dem Platz. Das war abzusehen – und doch eine Zeit lang ungewiss. (Abo+)

Sie rufen ihn Tonino. Tonino, spiel. Tonino, schiess. Und manchmal, wenn er besonders schön spielt und schiesst, nennen sie ihn Toninho. Antonio Marchesano hat sich einen Namen gemacht, es ist zu sehen an den Spielen und zu hören im Training. Tonino, Toninho. Die Namen stehen für seine kleine Grösse und für seine grossen Taten. 1,67 m sei er gross, heisst es meist. «1,68», korrigiert er, «aber es kommt nicht mehr drauf an.

Marchesano wird als introvertiert bezeichnet, doch wenn es ihm läuft – und in diesen Tagen läuft es –, kommt er aus sich heraus. Als der Reporter nach dem Spiel keine Notizen von seinen Aussagen macht, fragt er: «Warum schreibst du nicht auf?» Als man ihm antwortet, weil er nichts ausser Floskeln vom Mannschaftsdenken von sich gebe, sagt er: «Das macht man in diesem Moment so.

Marchesano ist ein Profi geworden, auf und neben dem Platz. Das war abzusehen – und doch eine Zeit lang ungewiss.von dem das ganze Tessin schwärmte. Er wurde «Juwel» genannt, bekam das mit, träumte von der Serie A – und landete in der Challenge League. Er sagt: «Ich habe auch Pech gehabt.» Andere sagen: Er habe das Pech angezogen. Marchesano wechselte 2011 zu Bellinzona – und Bellinzona stieg noch vor seiner Ankunft ab.

Es gab eine Zeit, als er sich sagte: Hör auf zu träumen Tonino, mit 26 musst du den Durchbruch geschafft haben, sonst hast du im Profifussball nichts verloren. Es gab den Augenblick in Winterthur, als er sich überlegte, einen anderen Beruf zu ­suchen, einen gewöhnlichen, ­irgendetwas mit Wirtschaft. Und es gibt den Moment, in dem er sagt: «Es ist gut, wie es gekommen ist.» Dieser Moment ist jetzt.

Er hat inzwischen aufgehört, die Träume eines 20-Jährigen zu träumen. Serie A und Juve, das war einmal. «Als 28-Jähriger ist das Ausland einfach nicht sehr realistisch», sagt er. Er meint mit Ausland nicht Nordamerika und Asien, aus diesen Regionen gab es Angebote, doch er wusste, dort will er nicht arbeiten, nicht als Fussballer, nicht als Familien­vater. Marchesano sagt bewusst Arbeiten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

So gut vertritt der Bundesrat das Schweizer VolkIst Ihr Kanton in der Landesregierung notorisch unterrepräsentiert? Finden Sie es mit unserer Analyse aller bisherigen 119 Bundesräte seit 1848 heraus!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Neue Helden braucht das LandWo sind die Lech Walesas, die Nelson Mandelas unserer Zeit? Der Philosoph Dieter Thomä sucht nach den Helden der Demokratie. Lech Walesa war ein Agent der polnischen 'Stasi', so gesehen hat er super job gemacht, für die Kommunisten. Und Mandela - na ja, RPA ist zur Kloake geworden.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Musik-Blog - Krokus: Das Ende hatte einen schwierigen AnfangWas sagt ihr zum letzten Schweizer Krokus-Konzert von gestern im Zürcher Hallenstadion? Musikredaktor Gregi Sigrist sagt entschieden: «So fängt man ein Rock’n’Roll-Konzert nicht an».
Herkunft: SRF 3 - 🏆 30. / 59 Weiterlesen »

YouTube-Video - Das Avicii-Tribute-Konzert in voller Länge.RitaOra, Aloe Blacc und davidguetta: Sie alle haben eng mit Avicii zusammengearbeitet und sind nun neben vielen anderen Stars beim AviciiTributeConcert für den verstorbenen schwedischen Star-DJ aufgetreten. Hier gibt es das Konzert in voller Länge:
Herkunft: SRF 3 - 🏆 30. / 59 Weiterlesen »