Covid-19-Impfung – Das müssen Sie über die Nebenwirkungen wissen

Der «ständige und geschätzte» Hund des US-Präsidenten Joe Biden starb im Alter von 13 Jahren.

20.06.2021 07:44:00

Der «ständige und geschätzte» Hund des US-Präsidenten Joe Biden starb im Alter von 13 Jahren.

60’000 Menschen lassen sich in der Schweiz täglich impfen. Dadurch weiss man immer besser über die Risiken Bescheid. Die wichtigsten Erkenntnisse.

Publiziert: 19.06.2021, 23:000 KommentareImpfung in Basel: Schwere Nebenwirkungen werden bei Swissmedic gemeldet – bisher waren es nur sehr wenige Fälle bei über 6 Millionen verabreichter Dosen.Foto: Dominik PlüssFast jede, fast jeder hat es in den vergangenen Wochen am eigenen Leib erlebt. Oder hat im Umfeld Bekannte, die davon berichteten: Kopfschmerzen, leichtes Fieber, Unwohlsein. Manche lagen nach ihrer Impfung einen Tag im Bett, andere gar mehrere Tage. Besonders Geimpfte mit dem Stoff des US-Herstellers Moderna erzählen von unerwartet schweren grippeähnlichen Beschwerden nach der zweiten Dosis. Das Schweizer Heilmittelinstitut Swissmedic prüft alle Meldungen über Nebenwirkungen – auch beim zweiten Stoff mit dem Namen Comirnaty von Pfizer-Biontech. Allerdings ist nur das medizinische Personal dazu verpflichtet, schwerwiegende und bisher nicht beobachtete Nebenwirkungen zu rapportieren.

Corona-Massnahmen – Gespaltene Linke gibt Widerstand gegen Covid-Gesetz Auftrieb Zertifikatspflicht am Arbeitsplatz – Firmen dürfen nicht-zertifizierten Angestellten den Lohn verweigern Erste Zahlen zu Luzerner Hochschulen – 20 Studierende brechen wegen Zertifikat ihr Studium ab Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

Seit einem Jahr haben sich über 700‘000 nachweislich mit Covid angesteckt. Die Nebenwirkungen kennen wir langsam: Tod, Müdigkeit,Gelenkschmerzen, Muskelkrämpppfe, Geschmackstörungen, Leistungseinbrüche, Athemnot… Und wir machen uns beim Impfen über Fieber sorgen? 🤷‍♂️ Die Nebenwirkungen der Covid-Impfung sind vorallem psychischer Natur, und zwar krass, der Hund von Joe Biden ist der (nicht mehr) lebende Beweis dafür :)

Diese zahl überhaupt nicht, wo ist die Quelle? Wo sind die Beweise? Lächerliche Impfkampagne Da passen Tweet und verlinkter Beitrag aber gar nicht zusammen. Hund des Präsidenten und Impfnebenwirkungen. Oder wollt ihr erzählen, dass der Hund daran gestorben ist? Noch nicht ganz wach?

Covid-Zertifikat in Zürich – Fussball, Gastro, Clubs: Wo Sie den Impfpass brauchenIn den Musikclubs und an Grossevents kommt man diesen Sommer nur mit einem Covid-Zertifikat. Gastronomen und Fitnesscenter wollen darauf verzichten.

Covid-Zertifikat in Zürich – Fussball, Gastro, Clubs: Wo Sie den Impfpass brauchenIn den Musikclubs und an Grossevents kommt man diesen Sommer nur mit einem Covid-Zertifikat. Gastronomen und Fitnesscenter wollen darauf verzichten.

Explodierende Corona-Zahlen in Moskau – Wer im Restaurant arbeitet, muss sich impfen lassenDie russische Hauptstadt zählt so viele Neuerkrankungen wie noch nie seit Beginn der Pandemie. Zwei Millionen Angestellte aus dem Dienstleistungssektor müssen nun zur obligatorischen Impfung.

Nach PMT: Jetzt flutscht nächste Grundrechts-Einschränkung durchs ParlamentDas PMT hat die Diskussion über Grundrechte lanciert, diese will das Parlament weiter einschränken: Straffällige Ausländer sollen schneller ausgeschafft werden. Wird der Ali kriminell, ab in die Heimat aber schnell! Nein: