Coronavirus - Wird «Cerberus» die neue dominierende Variante?

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Das Coronavirus hat einmal mehr mutiert. Virologe Volker Thiel schätzt die Situation rund um die neue Omikron-Untervariante ein.

«Cerberus»: So heisst die neue Omikron-Untervariante BQ 1.1 des Coronavirus. Wie gefährlich ist sie? Wird sie das Virusgeschehen in Zukunft dominieren? Und wie gut schützt die Impfung? Volker Thiel, Virologe und Immunologe der Universität Bern, ordnet ein.Personen-Box aufklappen Personen-Box zuklappen Thiel gilt als einer der führenden Coronaviren-Forscher und leitet die Abteilung Virologie am Institut für Virologie und Immunologie .

BAG: Neue Variante nicht gefährlicher als aktuell dominierende Box aufklappen Box zuklappen Das Bundesamt für Gesundheit ist der Ansicht, dass Cerberus nicht gefährlicher ist als die aktuell dominante Omikron-Variante. «Es gibt keine Hinweise darauf, dass BQ 1.1 zu schwereren Erkrankungen führt», sagt BAG-Sprecher Simon Ming. Man sehe allerdings einen steigenden Anteil dieser Variante, fährt er fort.

Wie der Virologe Volker Thiel erwartet auch das BAG, dass die neue Variante bald das Virusgeschehen dominieren wird. Dies, weil sie die Immunität besser umgehen könne. Es werde «höchstwahrscheinlich» einen erneuten Anstieg der Fallzahlen geben, sagt Ming.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Corona ist vorbei

Viren Mutieren seit Millionen von Jahren🤷🏻‍♂️ Sollte ein Viroge wissen, abgesehen davon Viren können auch Mutieren wenn Impfstoffe Scheisse sind.

Schämt ihr euch nicht? Lügen haben kurze Beine.

Ihr dürft euch impfen oder auch nicht. Jeder wie er es für richtig hält! Führt es zu früherem Tod freut sich die AHV. Bleibt ihr deswegen länger gesund freut sich die Krankenkasse. Steckt ihr euch immer wieder an, kränkelt habt Folgeschäden dann sind weder KK noch ihr zufrieden.

Hat sicher nichts mit 💉zu tun, oder?

Es ist widerlich, auf die abscheuliche Propaganda zurückzublicken, der wir ausgesetzt waren. Ich kann mich an keine Zeit erinnern, in der Lügen und Ängste mit solcher Kraft eingesetzt wurden, um so viele Menschen zu manipulieren und zu verängstigen.

Ja aber was ist mit der Impfluege ?

Einmal mehr? Es hat bereits millionenfach mutiert und das Reinimpfen war nie clever!

Das Pferd ist tot.

interessiert niemand mehr

Lol jaja !!!! Verarscht Euch selbst!

Wenn die Booster so gut vor schweren Erkrankungen schützen, frag ich mich, woher denn die ü65 Übersterblichkeit kommt. Ein Schelm wer böses denkt

Ich sehe in meiner Umgebung immer mehr Menschen die plötzlich schwer erkranken und einfach sterben und das ist nicht normal. Wir wissen doch das die Toll Like Rezeptoren teilweise deaktiviert wurden um Impfreaktionen zu vermeiden,wir wissen aber die Folgen daraus nicht .

Höllenhund im ernst jetzt muss schon Mythologie herhalten. Alter Verwalter.... Befreit euch von euren Ketten, das ja furchtbar wie hörig, ihr euer Leben beschneidet. Kommt mal wieder auf die Lichseite, eh🙄

Potz Kuhhorn, der Höllenhund. popcorneinwerf IchHabeMitgemacht

Solltet Ihr jetzt nicht anfangen uns mit dem nächsten uns beforstehenden Tod durch Klima einzuschwöhren?nicht dass es schwierig wird für Eure Kollegen in der Politik uns da wieder erneut einzuschränken!Reitet also nicht zu lange ein totes Pferd!😉

Könnte es sein das die Impfung mutiert hat 🤔😉💉. Man hört immer mehr von ploetzlichundunerwartet

dürfen wir das jetzt Ukraine-Virus nennen? Aber das Q darin ist schon mal ein Fortschritt

KoeppelRoger es wird nie aufhören da es eine Agenda ist

Es reicht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.