Coronavirus in der Schweiz – +++ Tessin verbietet wieder Ansammlungen von über 30 Personen +++ Isolation missachtet – 280 Menschen unter Quarantäne

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 87%

Erster Kanton verschärft die Massnahmen wieder: Das Tessin senkt die erlaubten Zahlen für Versammlungen und Nachtclubs.

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

die Entscheidung des Bundes, mehrere Länder auf einen Corona-Index zu setzen

Die steigenden Fallzahlen bringen das 25-köpfige Team der Contact-Tracer am Flughafen Zürich allmählich an den Anschlag, weshalb das Contact Tracing früher als vorgesehen an ein Unternehmen, etwa ein Call Center, ausgelagert werden soll. Voraussichtlich kommende Woche gibt die Gesundheitsdriektion gemäss SDA bekannt, wer die vielen Telefonanrufe künftig machen wird.

Die EU-Kommission muss dem zwar noch zustimmen, was jedoch als Formsache gilt. Ein Sprecher der EU-Kommission bekräftigte am Donnerstag, dass Remdesivir voraussichtlich Ende dieser Woche für den EU-Markt zugelassen werden soll. Die Airline könne die Flugtickets aufgrund der sehr hohen Nachfrage nicht innerhalb der üblichen Fristen erstatten. «Ich möchte mich noch mal ausdrücklich dafür entschuldigen. Wir halten uns an das geltende Recht und haben bis anhin einen dreistelligen Millionenbetrag ausbezahlt, mittlerweile wöchentlich Tickets im Wert von mehreren Millionen Schweizer Franken», sagte Goudarzi Pour.

Sie hätten so den Sicherheitsabstand nicht einhalten können. Im Arbeitsumfeld der infizierten Person seien ausserdem 22 Personen unter Quarantäne gestellt worden. Bisher starben gemäss Angaben von Mittwoch 1686 Menschen, die positiv auf Covid-19 getestet worden waren. Das Bundesamt bezieht sich auf die Meldungen, die die Laboratorien sowie Ärztinnen und Ärzte im Rahmen der Meldepflicht bis am Donnerstagmorgen übermittelt hatten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

..gescheiter wäre alle Bars und Clubs vorläufig zu, anstatt sowas... im Laden gibt es nie Gedränge...

Gute Entscheidung, finde ich persönlich. Besser, sinnvoller und nützlicher als die Maskenpflicht im ÖV und, wie bereits im Jura und Waadt ab Montag, in den Läden. coronapanik zirkuscorona

Absurd. Die Geschäfte haben ja eh schon Begrenzungen und Plexiglas.

Kann dies jemand an der aktuellen PK fragen ob dies national wieder ein Thema wird für den Bundesrat? nau_live NZZ 20min Blickch

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zweite Corona-Welle – Noch ist die Schweiz nicht SchwedenDie Zahl der Neuinfektionen darf nicht im selben Tempo steigen, denn sonst könnten die Ferien im europäischen Ausland gefährdet sein. Öhm Europäisches Ausland? Wer will da schon hin. Aber es gäbe ein gutes Rezept: Stellt alle Tests ein hört auf mit der schwachsinnigen Propaganda. und schon ist die Grippesaison vorbei. Unglaublich, wie man Schweden immer wieder explizit oder implizit als Beispiel für die erfolglose Bewältigung von SARSCoV2 zitiert, ohne sich mal wirklich Gedanken zu den Zahlen zu machen. Hauptsache noch beim Vorbeilaufen den Schweden ein Seitenhieb verpasst . So durchsichtig 🤦‍♂️
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Zweite Welle rollt an – diese Massnahmen drohen jetztZurück ins Homeoffice oder Versammlungsverbote: Steigen die Fallzahlen weiter, stehen wieder Verschärfungen zur Diskussion. Und es wird wieder fleissig herbei geredet. Was ist geschehen? NIX!! 🤣😂🤣 Oh Schreck! Wir werden alle Sterben So sieht die 'Welle' in Realität aus:
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Fahrzeug fängt Feuer – zwei Personen müssen mit Rega ins SpitalEin Auto brannte am Mittwoch lichterloh. Zwei Personen mussten mit Brandverletzungen ins Spital gebracht werden. Zum Brandausbruch kam es bei Reparaturarbeiten.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Neue Auflagen an der Landesgrenze – Nach den Ferien zehn Tage in QuarantäneReisende aus Risikoländern müssen sich ab Montag nach ihrer Ankunft in Quarantäne begeben. Der Bundesrat hofft auf eine abschreckende Wirkung.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »