Coronavirus in der Schweiz – Erster «wahrscheinlicher» Fall von Omikron in der Schweiz | Mehr als 200 Covid-Patienten auf Intensivstationen

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Das BAG vermeldet einen ersten Fall von Omikron in der Schweiz. Die Sequenzierung steht noch aus.

Nachdem mehrere Staaten und die EU wegen einer neuen, möglicherweise gefährlicheren Coronavirus-Variante aus dem südlichen Afrika die Flugreisen eingeschränkt haben, analysiert das BAG die Lage. Massnahmen ergriff es noch nicht.

Am Freitag befanden sich im Kanton Genf 98 Personen im Spital im Vergleich zu 85 in der Vorwoche. Es sei jedoch klar, dass die Spitäler überlastet würden, falls die Pandemie in diesem Tempo voranschreite, erklärte Bron. Insgesamt erhielt die Armeeapotheke als Logistikzentrale bislang 13'559'700 Impfdosen. Davon wurden 11'718'358 Dosen verabreicht. 65,47 Prozent der Bevölkerung sind vollständig geimpft. Bislang wurden 7'790'096 Zertifikate für vollständig Geimpfte ausgestellt.

Der Kanton Schaffhausen vergibt ab sofort auch Termine für Covid-19-Auffrischungsimpfungen an Personen unter 65 Jahren. Die meisten Schaffhauserinnen und Schaffhauser werden sich aber noch gedulden müssen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die weder geimpft noch genesen sind, müssen zwei Mal wöchentlich einen gepoolten Speichel-PCR-Test machen. Neu müssen auch alle Bewohnerinnen und Bewohner der Alters- und Pflegeheime und der Behinderteneinrichtungen, die ausser Haus gehen, einmal wöchentlich einen solchen Test machen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Vielleicht melden sich ein paar Impfverweigerer für Testzwecke? Das kann ihnen ja nichts anhaben, wenn sie den Aluhut aufsetzen und ein bisschen Ivermectin einnehmen.

Ich hoffe man beobachtet intensivst und wartet schnellst möglich ab, so wie im Frühling 2020 als Italien in der ersten Covid-1984 Welle unterging. Die Beleuchtung in der Flughafenankunftshalle wird sicher 10% heller eingestellt um Bereitschaft und Entschlossenheit zu zeigen! 👀💪

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.