Coronavirus in der Schweiz – +++ BAG meldet 129 neue Fälle +++ TUI Suisse streicht 70 Jobs

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 87%

BAG meldet 129 neue Corona-Fälle: Die Zahl der Ansteckungen in der Schweiz ist wieder dreistellig.

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

In der Schweiz und in Liechtenstein sind innerhalb eines Tages 129 neue Ansteckungen mit dem neuen Virus gemeldet worden. Damit ist die Zahl wieder deutlich über 100 gestiegen. Die Fallzahlen unterliegen Schwankungen. Insgesamt gab es bisher 32'498 laborbestätigte Covid-19-Fälle, wie das Bundesamt für Gesundheit am Mittwoch mitteilte.

Viele Menschen, die von Sozialhilfe leben, fahren zwar nicht jeden Tag zur Arbeit. Doch auch sie sind auf den ÖV angewiesen, etwa wenn sie an Integrations-Massnahmen teilnehmen oder wenn ihre Kinder mit dem ÖV zur Schule fahren und älter als 12 Jahre sind. Ab diesem Alter gilt auch für Kinder Schutzmasken-Pflicht.Die Sozialhilfe sieht vor, dass pro Monat 40 Franken für die Gesundheitsvorsorge ausgegeben wird. Der Kauf der Schutzmasken liegt da nicht drin.

Schuld am Preisanstieg von fast 700 Prozent seien aber nicht die Margen der Grossverteiler. «Die weltweite ungemeine Nachfrage nach Masken und phasenweise der Produktions- und Exportstopp in China haben die Preise stark ansteigen lassen», erklärt ein Sprecher der Migros. Der Detailhändler verkaufe die Masken zum Selbstkostenpreis.Das Bundesamt für Gesundheit gibt 54 neue Fälle in der Schweiz und Liechtenstein bekannt. Damit bleibt die Zahl erneut deutlich unter 100.

Mehrere Personen mit Symptomen seien gar nicht erst eingerückt, teilte die Armee am Dienstag mit. Die 38 positiv getesteten Armeeangehörigen seien in eine zehntägige Isolation in Einrichtungen des Sanitätsdienstes der Armee geschickt worden. Die Tests wurden innert 48 Stunden nach dem Einrücken durchgeführt.

Die am Montag vorgelegten Daten wurden in der ersten Untersuchung mittels eines Schnelltests auf Antikörper gegen Sars-Cov2 im Mai erhoben, wie der Tessiner Gesundheitsdienst mitteilte. Weitere Erhebungen sind im August, November und Mai 2021 geplant.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Corona-Zahlen: Ein Monster, dem wir hilflos ausgeliefert sind?

Wenn sie mehr testen würden, wäre die. Zahl viel höher. Aber sie testen nur Leute mit Symptomen.

wo stecken die sich an ? Oder hat der Virus vorbeigeschaut und sie sind noch immer positiv beim Testen ? Ist mir einfach zu suspekt, das Ganze .....

Was nun? 129 oder 47 neue Fälle?

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tui streicht 70 StellenWegen der Coronakrise nimmt der Reiseveranstalter Tui Suisse harte Einschnitte vor.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Levi Strauss rutscht wegen Corona in die roten ZahlenLevi Strauss schreibt unter anderem wegen der Coronavirus-Krise rote Zahlen. Der Nettoumsatz des US-Jeans-Konzerns ist um 62 Prozent eingebrochen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Wettbewerb erst wieder 2021 - Swiss Cup Zürich abgesagtAbgesagt: Der am 8. November geplante SwissCup in Zürich kann nicht durchgeführt werden. Kunstturnen cancelled
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Brasiliens Präsident hat Covid-19 – Bolsonaro positiv auf Coronavirus gestetetDer brasilianische Präsident stemmte sich bisher gegen jegliche Corona-Schutzmassnahmen. Nun ist er selber am Virus erkrankt. Jetzt beten alle... Bravo!!!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »