Coronavirus in der Schweiz – +++ 2993 neue Ansteckungen +++ Andreas Glarner leidet an Long Covid

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 87%

Nur wer geimpft ist, darf noch an Bord arbeiten: Swiss führt ab Herbst ein Impf-Obligatorium fürs gesamte Flugpersonal ein.

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Die zur Lufthansa-Gruppe gehörende Swiss führt als erste Airline in Europa für das gesamte fliegende Personal ein Impfobligatorium gegen Covid ein. Dies geschehe aus operationellen und fürsorgerischen Gründen und gelte ab Mitte November, teilte die Airline am Dienstag mit.

Zum Vergleich: Am Dienstag vor einer Woche wurden 3150 Neuinfektionen, zwei Tote sowie 62 Hospitalisationen gemeldet. 30'646 Personen mussten bisher wegen einer Covid-19-Erkrankung im Spital behandelt werden. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung belief sich auf 10'461.

Der Nationalrat wehrte sich sofort dagegen. Er verharmlose Long Covid überhaupt nicht, er leide selber unter «einer nachhaltigen Müdigkeit, seit ich Corona hatte». Er sei einer der glaubwürdigsten Betroffenen. Weiter konnte Glarner seine Erkrankung nicht ausführen, da ihm die Blick-Moderatorin ins Wort fiel.

Die Auslastung der Intensivstationen in den Spitälern beträgt zurzeit 74,1 Prozent. 23,1 Prozent der verfügbaren Betten werden von Covid-19-Patienten besetzt. Aufgrund der Kontakt-Rückverfolgung befanden sich laut Angaben des BAG 17'993 Menschen in Isolation und 22'136 Menschen in Quarantäne. Zusätzlich befanden sich 94 Personen in Quarantäne, die aus einem Risikoland heimgekehrt waren.Schaffhausen führt Maskenpflicht an Schulen wieder ein

«Es ist sehr wahrscheinlich, dass eine neue Variante auftaucht, bei der wir uns nicht mehr nur auf die Impfung verlassen können», erklärte der 40-jährige US-Amerikaner dem. Wo auch immer diese entstehe, sie werde mit Sicherheit die Schweiz erreichen. «Deshalb müssen wir uns für die nächsten Jahre auf mehrere Impfungen einstellen, die laufend an neue Varianten angepasst werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Interview mit Ernährungsexperte – «Man kann sehr wohl beeinflussen, wo man abnimmt»Intervallfasten, Keto-Diät oder intuitives Essen: Welche Ernährungsphilosophien was taugen – und was selbst Long-Covid-Patienten hilft, weiss Ernährungswissenschaftler Jürg Hösli. Man kann sehr wohl sein Gewicht das ganze Leben hindurch in Grenzen halten, wenn man langsam isst und soviel Nahrung zu sich nimmt, dass man den Tisch mit einem kleinen Hungergefühl verlässt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »