Coronavirus : Boris Johnson ordnet vierwöchigen Lockdown für England an

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Nächstes Land macht dicht: Boris Johnson kündet vierwöchigen Lockdown für England an.

Zurück in einen Teil-Lockdown – in England müssen Kultureinrichtungen, Sportzentren, nicht-lebensnotwendige Geschäfte sowie Restaurants und Pubs schliessen.Der Teil-Lockdown tritt am Mittwoch in Kraft. Er soll bis am 2. Dezember gelten,Premier Boris Johnson hat am Samstag einen Teil-Lockdown für England im November angekündigt.«Jetzt ist es Zeit zu handeln, denn es gibt keine Alternative», sagte Johnson.

Nach mehreren anderen Ländern in Europa hat der britische Premierminister Boris Johnson auch für England einen Teil-Lockdown angekündigt. Ab kommenden Donnerstag sollen in England nur noch Schulen und Universitäten geöffnet bleiben, wie Johnson am Samstag erklärte. Alle anderen Orte – etwa Kultureinrichtungen, Sportzentren, nicht-lebensnotwendige Geschäfte sowie Restaurants und Pubs – müssen bis zum 2. Dezember schliessen.

«Das Virus breitet sich derzeit schneller aus, als es unsere wissenschaftlichen Berater in einem Worst-Case-Szenario angenommen haben», sagte Johnson. «Jetzt ist es Zeit zu handeln, denn es gibt keine Alternative.» Die Massnahmen seien notwendig, um Leben zu retten und den staatlichen Gesundheitsdienst NHS vor einer erneuten Überlastung zu schützen.

Am Samstag meldete Grossbritannien knapp 22 000 Neuinfektionen. Damit durchbrach das Land die Schwelle von einer Million bestätigten Coronavirus-Fällen seit Beginn der Pandemie. In den vergangenen zwei Wochen zählte das Vereinigte Königreich nach Angaben des European Centre for Disease Prevention and Control 451 Fälle pro 100 000 Einwohner.

Schottland, Wales und Nordirland machen ihre eigenen Regeln. Dort gelten bereits weitgehend deutlich schärfere, temporäre Corona-Massnahmen als bisher in England.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wann macht die Schweiz mal dicht 🤔

das wird nicht bei vier Wochen bleiben.

Sperrungen (Lockdowns) haben die Todesfälle nicht reduziert. Staaten mit einem Lockdown hatten durchschnittlich mehr Todesfälle im Vergleich zu ihren eigenen Aufzeichnungen der letzten Jahre.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Massnahme gegen das Coronavirus: Österreich verkündet neuen Lockdown mit AusgangsperreIn Österreich kommt es zu einem zweiten Lockdown. Die Regierung ordnet auch eine Ausgangsperre ab 20 Uhr an. Die Schweiz wie immer wartet bis die Andere etwas machen. Die spinnen, die ösis! Macht den Politikern endlich Dampf unter deren Hintern!!!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »