Corona nur eine Medienstory? – Roberto Mancini hüpft von Fettnapf zu Fettnapf

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Roberto Mancini ist ein guter Trainer, aber mit den sozialen Medien hat er es nicht so.

Italiens Fussball-Nationaltrainer Roberto Mancini eckt mit seinen Instagram-Posts an.Ein Ausrutscher ist ein Unfall, ein Unglück. Rutscht jemand in kurzer Zeit gleich dreimal aus, jedes Mal gleich, ist das unerhört viel Pech. Oder, eher: Vorsatz.

Roberto Mancini, 55 Jahre alt und seit 2018 erfolgreicher und gefeierter «Commissario Tecnico» der italienischen Fussball-Nationalmannschaft, steht gerade mitten in einem Sturm, den er selbst ausgelöst hat – zuletzt mit einem Videopost auf Instagram zu Covid-19, einem Comic mit Sprechblasen. Man sieht einen Patienten im Krankenhaus, neben ihm sein Pfleger. Der Pfleger: «Hast du eine Idee, wie du erkrankt bist?» – Der Patient: «Beim Nachrichtenschauen.

Kaum war der Post online, setzte ein gewaltiger Shitstorm ein, den der Trainer mit einem Tweet zu bändigen suchte. «Ich habe doch nur eine Zeichnung geteilt, von der ich glaubte, sie entdramatisiere diesen so komplizierten Moment.» Wenn er damit die Gefühle von Kranken verletzt habe, entschuldige er sich.Nun, eine echte Entschuldigung hört sich anders an.

Die Sache mit den leeren Stadien ärgert ihn so sehr, dass er sich auch mit dem Verband anlegte. Und da er hinter dem Verbot einen viel grösseren politischen Zusammenhang zu erkennen glaubt, dünkte es ihn angebracht, in einem Post mit dem Titel «Die Macht der Angst» Hermann Göring aus den Nürnberger Prozessen zu paraphrasieren. «Um die Menschen zu versklaven, braucht man ihnen nur Angst zu machen.

«La Stampa» schreibt, Mancini habe mit dem Comic ein Foul im Strafraum begangen, penaltywürdig also. «Der Trainer der Nationalmannschaft ist ein kleiner Premierminister.» Gerade in Italien. Bei ihm habe jedes Wort Konsequenzen. Jeder Ausrutscher, jede Grätsche.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trotz zwei Corona-Fällen - Servette bleibt von Quarantäne verschontTrotz positiven Corona-Tests bei Jérémy Frick und Anthony Sauthier kommt der ServetteFC um eine Quarantäne herum. srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Ferien, Freundinnen, Feste – Unter Corona-Regeln zu leiden, ist menschlich«Lust, Menschen zu treffen, Lust auf Kultur, Lust auf Geborgenheit – das sind doch keine niederträchtigen Wünsche.» Weshalb das Feiern und die Ferien vermisst werden dürfen. manch achte auf das Pubikum.....gesund für Körper und Geist...... und heute ? Degeneration....
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Corona-Medienkonferenz – Kuster: «Wir haben alle unsere Nachbarländer überholt»Verdoppelung der Fallzahlen innert einer Woche, mehr Corona-Patienten in den Spitälern, hohe Positivitätsraten: Experten informierten über die aktuelle Corona-Lage. Wir berichten live. Was sagen Fallzahlen aus, wenn es beim PCR keine einzuhaltenden Vorgaben bzgl der Zyklen gibt? Ab wievielen Zyklen ist die Viruslast als zu gering einzustufen? Reine Misinformation und panic mache!!!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Zu spät reagiert?: So schlecht ist die Corona-Lage in der Schweiz im Europa-VergleichSeit Anfang Oktober schiesst die Schweiz in Europas Corona-Statistiken nach oben. Bereits verzeichnet die Schweiz im Verhältnis zur Bevölkerung mehr Fälle als Spanien. Ach ja, diese Fälle. Gerade für Journalisten eine empfehlenswerte Lektüre.... Immer wieder staunenswert dieser innovative, originelle und überraschende „Journalismus“ der 20min-Redaktion 😥 ... wie schaffen die es nur, sich wiederholt so mutig abzugrenzen vom Mainstream! Nach Shaqiri nun Jonas Omlin... 8 Spieler positiv, beim 2.Test nur einer. Jetzt auch Gnaby von Bayern...Das ganze ist einfach fragwürdig, ja unverständlich...Ich erwarte eine Antwort, vorher gebe ich nicht nach...
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »