Corona-Massnahmen der Schweiz – Epidemiologen drängen Bundesrat zu Lockerungen

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Alle hatten nun die Gelegenheit, sich impfen zu lassen»: Experten und Kantone drängen auf Lockerungen noch im August. (Abo)

Bundesrat Alain Berset kommt von allen Seiten unter Druck, damit er demnächst die Normalisierungsphase startet.Vielleicht kann man schon in absehbarer Zeit wieder ohne Masken in der Migros einkaufen und muss das Covid-Zertifikat an weniger Orten zeigen als jetzt.

Gesundheitsminister Alain Berset und die Bundesbehörden traten zwar diese Woche auf die Bremse. Doch der Druck steigt. Auch Experten finden nun, es werde langsam Zeit, dass die Schweiz den Weg zurück zur Normalität antritt.orce des Bundes, sagt: «Jeder und jede hat nun die Gelegenheit gehabt, sich impfen zu lassen. Deshalb ist der Zeitpunkt gekommen, dass der Staat die Vorschriften lockert und nach und nach fallen lassen kann.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die Gelegenheit habe ich genutzt - nur muss ich seit dem 28.April mit grossen negativen Konsequenzen leben. Welche Lösungen habt ihr für Menschen wie mich?

Das Zertifikat ist ein fairer Kompromiss für alle, für Geimpfte und Ungeimpfte. Setzen wir es endlich sinnvoll ein, anstatt zur Farce verkommen zu lassen!

Eigenverantwortung vor Diktatur.

Auch die Hospitalisierungen nehmen wieder zu - es ist ja auch immer noch derselbe Virus, sogar als aggressivere Variante. Da scheint es mir sehr angebracht, etwas vorsichtiger zu agieren als letztes Jahr, wo's ja dann nicht so toll lief.

Ja ne is klar ' damit wir im Oktober wieder alles dicht mschen können - Kopf -Tisch

Die Kinder hatten diese Möglichkeit noch nicht!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Massnahmen-Kritiker gehen wieder auf die StrasseDas Aktionsbündnis Urkantone ruft in Luzern zu einer Kundgebung gegen die Coronapolitik im Land auf. Die Demonstration ist bewilligt. Da sollte man mal einen Impfbus vorbeischicken. 🍀🍀🍀🇨🇭🇨🇭🇨🇭HEY , liebe K R I T I K E R ! --und wie ' S C H L E C H T ist ' diese P O L I T I K ' ? SO NICE ES GIBT DOCH EIN PAAR WO SICH NICHT ALLES GEFALLEN LASEN !
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »