Corona-Massnahmen - Das erwarten zwei Gesundheitspolitiker vom Bundesrat

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Das erwarten zwei Gesundheitspolitiker vom Bundesrat: Maskentragen und Abstand halten sollen weiterhin gelten – die Quarantänedauer aber verkürzt werden. Coronakrise Schweiz

Bei der heutigen Bundesratssitzung – der ersten ordentlichen Sitzung nach vier Wochen – steht einmal mehr die Pandemie im Vordergrund. Die Forderung steht im Raum, die Quarantänedauer nach einem Kontakt mit infizierten Personen weiter zu verkürzen – oder sogar ganz aufzuheben. Wirtschaftskreise und wirtschaftsnahe Politiker befürchten ansonsten Engpässe in Industrie und logistischer Versorgung.

Quarantäne gleich ganz abschaffen?Rösti hofft sogar, dass der Bundesrat die Quarantäne gleich ganz abschafft. «Es fehlen Arbeitskräfte – deshalb sollte man vermeiden, dass kerngesunde Leute zu Hause bleiben müssen», sagt der SVP-Nationalrat. Andernfalls entstünden in vielen Bereichen der Arbeitswelt schon bald massive Probleme.

Auf die Spezialisten hörenMitte-Ständerat Erich Ettlin seinerseits geht davon aus, dass der Bundesrat die Quarantänedauer am Mittwochnachmittag verkürzen, aber nicht ganz aufheben wird. «Ich hoffe, dass die Problematik der Arbeitsausfälle dadurch etwas reduziert wird.» Zum Thema Durchseuchung sagt Erich Ettlin, Ständerat der Mitte-Partei: «Die Ansteckungszahlen, welche die Taskforce in den kommenden Wochen erwartet, sind in der Tat eine Durchseuchung – es ist aber keine gesteuerte Durchseuchung.» Die aktuelle Situation sei vielmehr eine Konsequenz der extrem ansteckenden Omikron-Variante, so der Mitte-Ständerat.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Liebes SRF, jetzt wo bestätigt wird dass Omicron weniger tödlich als eine Grippe ist (zB in Südafrika, London, Spanien, CH) wäre es langsam Zeit dass auch ihr etwas kritischer berichtet. Die kontinuirliche Schreckung der Bevölkerung ist nämlich strafbar.

Ich erwarte gar nichts mehr. Ein Shutdown hätte per Ende Dezember etwas gebracht. Nun wäre Testpflicht wohl das Beste.

s_sommaruga alain_berset Violapamherd ParmelinG Bundesrat_Bern WICHTIG !!! 👇 🙏

Kommt gut...

Sie wissen doch, dass der CEO von Pfizer kürzlich erklärt hat, dass 2 Impfungen wenig bis gar keinen Schutz bieten. Das haben die “Impfskeptiker” von Anfang an gesagt. Es hat aber mehrere 100'000 Tote und Verletzte gegeben. Denken Sie einen Moment darüber nach. BersetMustGo

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Das Neueste zur Coronakrise - Lukas Engelberger nach positivem Corona-Test in IsolationLukas Engelberger nach positivem Corona-Test in Isolation: Bisher seien nur leichte Symptome aufgetreten. In Bezug auf die Ansteckungsquelle wird von Erkrankungen in seinem familiären Umfeld ausgegangen. Immer die geboosterten. Adac ist eine große Lüge
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Flucht aus Afghanistan – Das Baby, das am Flughafen verloren gingIm August reichte ein verzweifelter Vater seinen zweimonatigen Sohn einem US-Soldaten über die Absperrung am Flughafen in Kabul. Nun wurde das Baby wiedergefunden.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Covid-19 in der Schweiz – Das BAG meldet am Montag 63'647 neue Corona-Fälle, 233 Hospitalisationen und 48 ToteDas Bundesamt für Gesundheit teilt die neuesten Entwicklungen in der Corona-Pandemie mit. Hier gibt es die aktuellen Zahlen. Jeder Corona positiver Toter ist ein Corona Todesfall, unabhängig der eigentlichen Todesursache. Autounfall etc. spielt keine Rolle. So läuft die Manipulation, Täuschung und Bedrohung der Bevölkerung. Dies ist keine Verschwörung, sondern Aussage von Bundespräsident!!!!!!!!!!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Unterricht zu Hause - Wegen Maskenpflicht: Das Interesse an Homeschooling steigtWegen Maskenpflicht: Das Interesse an Homeschooling steigt. Da selbst die Erstklässlerinnen und Erstklässler Maske tragen müssen, wollen Eltern ihre Kinder selbst unterrichten. damit sorgt der Staat für mehr soziale Ungleichheit, weil Kinder aus besser gestellten Familien aus verschiedenen Gründen besser im Heimunterricht klarkommen werden Oh je, das kommt nicht gut 👎 Kinder von extremen Schwurbler*innen-Eltern sind in der Schule besser aufgehoben und vor Indoktrination geschützt. Für wissenschaftlich fundierte Bildung, gegen Fundi-Christ*innen, Esos, Rechtsextreme und Verschwörungsideolog*innen. Gesuche kritisch prüfen, Kindeswohl zuerst.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »