«Corona-Kranke können im Homeoffice weiterarbeiten»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Sollen Corona-Infizierte im Homeoffice weiterarbeiten? Das sagen Experten.

Fühlen sie sich fit genug, können Corona-Infizierte mit Symptomen laut Arzt Daniel Vuilleumier im Homeoffice arbeiten.Der positive Test belege, dass der betreffende Mitarbeiter erkrankt sei, sagt Roger Burges, Rechtsanwalt für Arbeitsrecht in Engelburg SG. «Da Corona eine Krankheit ist, bedeutet der Test Arbeitsunfähigkeit.»So strikte werde das Resultat jedoch nicht behandelt, sagt Roger Burges, Rechtsanwalt für Arbeitsrecht in Engelburg SG..

Ich wurde positiv auf das Coronavirus getestet, habe aber keine Symptome. Tu ich meiner Gesundheit einen Gefallen, wenn ich weiterhin arbeite? Infizierte ohne Symptome können laut Daniel Vuilleumier, Facharzt für Allgemeine Innere Medizin FMH in Steckborn TG, weiterarbeiten. «Klar. Wer keine Symptome hat und sich wohl fühlt, kann problemlos arbeiten, lernen oder studieren», sagt er. Schliesslich seien viele Berufstätige auch froh, wenn sie sich während der Isolation mit Arbeit ablenken könnten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich hatte noch kein Corona Infektion, aber bei einer Grippe ist man von der Arbeit befreit und der Corona Verlauf soll ja viel, viel schlimmer sein. Atemnot, Geschmacksverlust, Halsweh, Fieber etc.

Experten? Hat es eigentlich nur noch Experten? Sie verdienen ja auch genug und sind happy und wollen das sooooo lange wie möglich durch ziehen, diesen Schwachsinn!

Immer die heilege experten wissen alles

Nein ein wenig Halsweh für 3 Tage ist schon sehr tragisch, deshalb machen wir den ganzen Rummel ja. WirWollenUnsereFreiheitZurück

Es ist eine Grippe. Vielleicht ein bisschen härter als die Grippen in den letzten 100 Jahren. Aber es ist eine Grippe.

Natürlich, wenn möglich auch bei anderen Krankheiten oder Unfällen! Die Wirtschaft ist scho genug angeschlagen!

Nein!

Das entscheiden immer noch die Arbeitnehmer, ansonsten kündigen!

Am r

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.