Corona-Impfungen in der Schweiz – Früher geimpft dank «Jokerliste»

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Um Verschwendung von Impfdosen zu vermeiden, werden Personal und spontane Impffreiwillige mit den «Resten» geimpft. (Abo)

verrät er auch: «Es gibt immer wieder Leute, die kommen zu Impfstoffen, obwohl sie eigentlich nicht berechtigt wären. Ein Freund von mir, er wohnt in Zürich, hat gesagt, er lasse sich nächste Woche impfen, und er ist 55-jährig.»

Wie ist das möglich? Die Kantone sind ja gehalten, zuerst Senioren ab 75 Jahren und chronisch Kranke mit hohem Risiko zu impfen. Weshalb sich der 55-jährige Freund von Johann Rupert dennoch immunisieren lassen kann, wissen wir nicht. Aber es gibt ein kleines Schlupfloch.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Streit um Corona-Impfungen – Wieso es beinahe zum Impf-Shutdown in der Schweiz kamDer Software-Anbieter für Impftermine, OneDoc, soll die Preise senken und neue Verträge eingehen, hat Lukas Engelberger gefordert – und musste dann zurückbuchstabieren. Was für Pfeifen das doch sind! BAG_OFSP_UFSP
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Kaum Corona-Impfungen – Deshalb kommt Afrika beim Impfen nicht vom FleckAuf dem afrikanischen Kontinent zeigt sich ein vielschichtiges Bild. Manche Länder kommen mit dem Impfen gut voran, andere haben noch nicht einmal begonnen. (Abo) Via argonerd
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Streit um Corona-Impfungen – Der Kanton Bern will dem BAG das Impfprogramm entziehenSchon wieder kommt es zu Lieferengpässen bei Moderna. Der Berner Regierungsrat Pierre Alain Schnegg ist empört und stellt eine brisante Forderung. bersetout Das BAG ist nicht fähig genügend Impfstoff zu besorgen. Schmeisst alle BAG Chefs aus dem Laden und dann Neuorganisation.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »