Corona-Gelder in Super League - Sport und Politik liegen sich in den Haaren

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

In der SuperLeague rollt der Ball zwar schon länger wieder – Friede, Freude, Eierkuchen herrscht aber längst nicht. srffussball

In der Super League rollt der Ball zwar seit Monaten wieder – Friede, Freude, Eierkuchen herrscht aber längst nicht. Den Klubs entgehen ohne Zuschauer Millioneneinnahmen.

In meinen Augen ist das eine weltfremde und diskriminierende Lösung.Autor: Wanja GreuelCEO der Young BoysFür Liga-Boss Claudius Schäfer ist das wenig überraschend, zumal die Hürden enorm hoch seien. Dabei seien «alle Klubs von den finanziellen Schäden betroffen. Nicht nur jene 3, die nun Unterstützung erhalten. Das ist schade.»

Komplizierte AnträgeAncillo Canepa, Präsident des FCZ, darf sich über finanzielle Unterstützung freuen. Der Weg dahin war aber ein langer. «Es ist extrem kompliziert, die Anträge zu stellen. Eine Bedingung ist, dass wir die Saläre basierend auf der Saison 2018/19 um 20 Prozent senken müssen. Wir haben bereits nach jener Spielzeit begonnen, die Salärstrukturen anzupassen. So hatten wir womöglich einen Vorteil, die Kriterien zu erfüllen.

Für dieses Gejammer habe ich sehr wenig Verständnis.Autor: Matthias AebischerSP-NationalratDass Lohnkürzungen bemängelt werden, stösst SP-Nationalrat Matthias Aebischer sauer auf: «Für dieses Gejammer habe ich sehr wenig Verständnis. Wir haben genau das gemacht, was die Klubs und die Liga im Eishockey und Fussball wollten. Und jetzt rufen immer noch ein paar aus.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.