Corona-Entscheid des Bundesrats – Setzt sich Berset mit den Ladenschliessungen durch?

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Ab Montag müssen in der Schweiz alle Läden für Güter des nicht täglichen Gebrauchs schliessen, es gilt eine generelle Homeoffice-Pflicht, und an privaten Veranstaltungen dürfen noch maximal fünf Personen teilnehmen.

Ab Montag müssen in der Schweiz alle Läden für Güter des nicht täglichen Gebrauchs schliessen, es gilt eine generelle Homeoffice-Pflicht, und an privaten Veranstaltungen dürfen noch maximal fünf Personen teilnehmen.

Begründet werden die nun stark verschärften schweizweiten Massnahmen mit den neuen hochansteckenden Virusvarianten, die in einigen Ländern für einen sprunghaften Anstieg der Fallzahlen sorgt.Dass Angestellte möglichst im Homeoffice arbeiten sollten, war bisher immer eine Empfehlung des Bundesrats, aber keine Pflicht.

Als letzte Massnahme werden auf Wunsch der Gesundheitsdirektorenkonferenz die Bedingungen für einen Dispens der Maskenpflicht präzisiert: Wer von der Maskenpflicht befreit ist, muss ein Attest eines Arztes oder einer Psychotherapeutin erhalten.Die Medienkonferenz zur heutigen Bundesratssitzung findet um 15 Uhr. statt. Mit dabei sind Bundespräsident und Wirtschaftsminister Guy Parmelin, Gesundheitsminister Alain Berset und Finanzminister Ueli Maurer.

Die Variante breite sich auch in der Schweiz aus und sei viel ansteckender, sagt Gesundheitsminister Alain Berset. Es dürfte auch mit den bestehenden Massnahmen zu mehr Ansteckungen kommen. Er will deshalb strengere Massnahmen – dazu gehören Ladenschliessungen, strengere Regeln in Büros und mehr Homeoffice.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das habt ihr genau geplant!! Weiter so..schönen Dank!!!

Unentschuldbar diese Entscheidung!!! Coronoia

Eben, das ist Politik!! Abgefuckt, abgekartetes scheiss Spiel!!! Jetzt ist nur noch die Mutation schuld.... IHR SEID NICHT MEHR TRAGBAR!!!

Das BAG ist essentiell verblödet, die gehören inkl. Bundesrat Berset abgesetzt, machen wir doch auch ein Amtsenthebungsverfahren. Die sind viel gefährlicher als Trump.

Woher wisst ihr das? Jetzt ist live im Fernsehen und ihr schreibt schon die Meldung?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Medienkonferenz des Bundesrats – Das ist der neue Lockerungs-Fahrplan: Beizen bleiben mindestens einen Monat zuEs bleibt beim vorsichtigen Kurs: Am Montag gehen die Läden auf, aber der Bundesrat wehrt sich dagegen, Restaurants früher zu öffnen. Wir berichten ab 15 Uhr live. Dieser linke Bundesrat gehört hinter Gitter, sind einfach nur Diktatoren, wir wollen die nicht mehr die gehören sofort abgewählt sind nur Arschlöcher.🦨🦨 Jetzt hat der Krieg gegen Berset begonnen. Diktatoren und Vögte werdeuwir sus dem Land verjagen! Das Panik-Theater unterstützt wir nicht mehr. Gewissen haben diese Diktatoren schon lange keines mehr, sind alle ausser Rand und Band sind einfach nur Verbrecher.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Corona-Medienkonferenz des Bundesrats – Kino, Fitness, Sport – ab Montag alles wieder möglichDer Bundesrat überrascht alle und lockert zahlreiche Corona-Massnahmen. Mit welcher Begründung? Alain Berset erklärt den Entscheid. Wir berichten live. DAS hat mich heute aber gar nicht überrascht! 🤔 und wenn das Volk dann nicht brav ist.... zurück auf Feld 1 Non avrei mai pensato che in Svizzera la vita della persone vale così poco Liberi tutti e niente vaccini
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Corona-Medienkonferenz des Bundesrats – Sind Grossanlässe bald wieder möglich?Jetzt live: Ab September bis 10'000 Fans in Konzerthallen und Sportstadien möglich - der Bundesrat legt einen Plan für Grossevents vor. Da warte ich lieber noch ein Jahr und freu mich auf Rammstein nächsten Sommer.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »