Corona-Demo in Bern - Polizei verhindert «möglichen Sturm aufs Bundeshaus»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Bilanz der unbewilligten Demo in Bern: Feuerwerk aufs Bundeshaus, Wasserwerfer, Gummischrot und ein Verletzter.

Die Corona-Massnahmen-Gegner und -Gegnerinnen haben sich zu einer unbewilligten Demo versammelt.Die Demonstration in Bern gegen die Corona-Massnahmen war nicht bewilligt. Die Polizei forderte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Demonstration auf, sich zurückzuhalten. «Wir sprechen sie an und fordern sie dazu auf, umgehend damit aufzuhören», twitterte die Kantonspolizei. «Ansonsten müssen Mittel eingesetzt werden.

Diese Drohung machte die Kantonspolizei Bern wahr: Sie setzte einen Wasserwerfer ein und versuchte, die Demonstration aufzulösen. Die Demonstrantinnen und Demonstranten drängten laut der Polizei weiter gegen die Sperre und schossen auch Feuerwerkskörper in Richtung des Bundeshauses ab. Laut Reto Nause verhinderte die Polizei den «möglichen Sturm auf das Bundeshaus» erfolgreich. «Heikler Einsatz an aggressiver Massnahmen-Skeptiker-Demo», twitterte der Sicherheitsdirektor der Stadt Bern. «Danke für das Vorgehen!»Ein 20-Minuten-Reporter vor Ort vermeldete, dass die Polizei das Bundeshaus immer noch in Vollmontur bewacht habe.

«Niemals hätte ich damit gerechnet, dass unser Staat uns so angreift», sagte ein Demonstrant. «Wir sind für unsere Freiheit eingestanden und werden mit dem Wasserwerfer abgeknallt.» Es seien bloss Einzelpersonen gewesen, die das Feuerwek gezündet hätten. Eine Gefahr für das Bundeshaus habe nie bestanden. «Und doch haben sie Gummischrot auf uns abgefeuert», so der Demonstrant.

In der Schweiz gab es diese und letzte Woche gleich mehrere Demonstrationen gegen die Corona-Massnahmen des Bundesrats. In Bern waren dabeiAls Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hauptsache noch das Baufirma Logo nicht zensiert und in mitleideschaft gezogen durch diese Kinder vor dem B H shame on you

Ich war auch an der Demo. Ich bin gegen Gewalt egal ob von links oder rechts. Das gestern wäre nicht nötig gewesen von beiden Seiten nicht. Aber dann Tränengas in die Mitte der friedlichen Demonstranten zu schießen, wo Familien mit Kinder und ältere Menschen standen, eine schande

Friedliche Bürger wurden mit Tränengas besprüht

Wer glaubt euch noch?

Solches Verhalten muss mit voller Härte bestraft werden, keine Frage. Aber genau so hart muss die linke extremistische Klimajugend bestraft werden. Da darf es keine Unterschiede geben.

Wenn die Politik nicht mehr für die Menschen gemacht wird sondern für die Pharma und den Überwachungsstaat, dann darf sich 20min nicht wundern wenn es Demos gibt.

Diese Demonstranten waren wohl vom Wahnsinn umzingelt.

Wenn unrecht zu recht wird, wird wiederstand zur Pflicht

Narrativ wird aufgebaut…

Die polizei und die justiz sollten sogar unbedingt mit der totalen repression gegen die covidioten vorgehen. Auch mit schlagstöcken und scharfer munition. Wer den staat und die politik erpresst, gehört lebenslänglich in die psychiatrie eingesperrt und büsst für seine gesinnung.

Dann gibt es Ramba-Zamba! :)

Dies geht eh nicht, wenn dies lernunfähige Trottel versuchen! Die müssten, wenn schon denn schon, dies an einem Sessions-Tag tun und warten bis die Politiker Feierabend haben und sich an ganz anderen Orten versammeln! ;)

Nun verletzten wir also Menschen um 'Menschen zu schützen'. Interessante Strategie...

Es waren vermummte Antifanten auf dem Bundesplatz! DIE haben Feuerwerkskörper geworfen und die Polizei dazu gebracht den Wasserwerfer einzusetzen. Einen habe ich angesprochen und gefragt warum er eine Maske hat…. Seine Antwort: „halt d‘Schnure du Nazi!“ Damit wäre alles gesagt

Thread ⤵️

... lol ...

Der Kampf für die Freiheit braucht keine Bewilligung

Völlig unverhältnismässig mit gummischrot auf friedliche Bürger zu gehen. Die sollen sich schämen.

Ja und alle Tausend gaaaaaaaaanz rechts. Genau.

Ein paar unzufriedene Bürger werden sie halt schon in Kauf nehmen müssen. Und jetzt bitte zu einer interessanteren BR STORY....

Auf in den Kampf für eine Schweiz ohne kranke Ausländer (Albaner€

Zuviel 'United States Capitol attack' gesehen? Oder 'Great Reset'? Seit Ihr eigentlich noch ganz bekloppt oder was?

Unbewilligten Demo und Demokratie schliessen sich gegenseitig aus, entweder hat man das eine, oder das andere.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unbewilligten Demo - Corona-Demonstranten wollen Polizei-Sperre bei Bundeshaus durchbrechenGegnerinnen und Gegner der Corona-Massnahmen demonstrieren gerade in Bern. Laut der Kantonspolizei versuchen sie, eine Sperre beim Bundeshaus zu durchbrechen. ❤️❤️❤️ Die Schweiz verwandelt sich in einen freiheitsfeindlichen Polizeistaat, der Meinungsfreiheit gewaltsam unterdrückt Trump und das Capitol lassen grüssen. Ist das nicht Hochverrat?
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »