Corona-Demo - «Ich muss mich nicht entschuldigen» – Massnahmengegner nach Hitlergruss

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Muss mich für Geste nicht entschuldigen»: Massnahmen-Gegner, der mit Hitlergruss an Demo auffiel, fühlt sich missverstanden.

Aufnahmen, die von der Reitschule-Zeitung «Megafon» auf Twitter geteilt wurden, zeigen, wie ein Demo-Teilnehmer am Mittwoch in Bern den Hitlergruss zeigte.Der Vorfall soll sich auf dem Bärenplatz ereignet haben. Auch andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer fielen mit antisemitischen Darstellungen oder Transparenten auf.PDVorletzte Woche demonstrierten Tausende in Bern gegen die verschärften Corona-Massnahmen.

Jonathan Kreutner, Generalsekretär des Schweizerisch Israelitischen Gemeinbunds , findet den Vergleich zwischen dem Dritten Reich und den Massnahmen-Befürwortern «total unpassend und inakzeptabel». Für den Gruss an sich wolle er sich deshalb nicht entschuldigen, schreibt C. «Ich muss mich nicht entschuldigen für die Geste an sich, weil ich weiss, dass mein Herz rein ist. Meine Absichten sind und waren ehr- und redlich.» Leid tue ihm nur, dass der Umzug durch seine Handlung habe leichter verunglimpft werden können. Mehr noch: C. verlangt eine Entschuldigung dafür, dass er nach seiner rechtsextremen Geste öffentlich geoutet wurde.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ist dieser Gruss das Problem oder die Massnahmen? Sind wir doch einmal ehrlich, es wird einfach von den tatsächlichen Problemen abgelenkt! Wie viele Idioten gibt es, welche so ein Gruss machen? Wohl viele! Doch diesem Halbschuh gewährt man einen Artikel!

klar, lediglich Selbstschutz.

Sorry aber alle die das Theater wegen Corona unterstützen ud so gegen dienUngeimpften sind, sind kein gramm besser was zu der Zeit passierte wo Hitler an der Macht war

Schon mal davon gehört, dass Holocaust Überlebende einen offenen Brief geschrieben haben, dass sich die Geschichte wiederhole? Nein? Na dann los recherchiert doch mal etwas besser 20 Minuten und bringt eine Story darüber was sie über die aktuelle Situation denken!

Vielleicht ist er ein Römer....!

This is political commentary

fcknazis

... lol ... es wird immer besser ... im Reithallen Twitter ... Reithalle? Kleingeistiges, linkes, Subventions Gesocks ... zum kotzen! Aber der Staat will das so, die Spaltung der Gesellschaft ...

You either have free speech or you don’t. Wenn er eine Straftat mit der Geste begangen hat, soll er angeklagt werden. Ave Caesar.

Wieso soll er sich für etwas entschuldigen, was in der Schweiz erlaubt ist? Wenn die Linksgrünen und der SIG meinen uns weiter bevormunden zu müssen indem sie diesen Gruss verbieten, dann sollen sie doch dem Parlament ein entsprechendes Gesetz diktieren.

Ich muss mich nicht dafür entschuldigen, dass ich den Gruss eines Massenmörders machen… das ist völlig normal…. Es ist völlig normal andere Denkweisen und Ethnien aus meine Leben zu verdrängen…. Und die unliebsamen einfach zu vergasen….. ich bin halt nur ein Vollidiot

Hallo mein Schatz, schau hier bin ich.

Wow und jz simmer alli nazis weg dem foti oder wie?😂🤣

Wer Fotografiert sowas und sendet es direkt 20min zu

Nein das war kein Hitlergruss, das war ein Mussolinigruss.

Wahrscheinlich hat er seinem Kollegen zugewunken und die Medien machen es zum Hitlergruss. Das ganze geht soweit, dass Gegendemonstranten mit Anti-Nazi-Sprüchen auf Tüchern herumstehen. Aber Teilnehmer an den Demos sind meist Hippies, Alternative und freidenkende Menschen...

Angebot: wenn sich 20min für den ganzen verbreiteten Blödsinn betreffend Corona entschuldigt, dann spreche ich mit dem Hitlergruss-Idioten, dass er sich ebenfalls entschuldigt. Deal?

Krass, einer hebt die Hand. Guckt mal was ich hier gesehen habe. Alarm alarm. Der hebt ebenfalls den arm. Dann hat er noch rote Handschuhe an. Geht gar nicht!

Hes right why apologize

Dabei handelt sich um einen Mann der seine Freundin in die Menge ruft und den Arm hebt damit sie ihn sieht.

Von den gewaltbereiten Kommunistischen Gegendemonstranten hört man nichts.

einmal ein Idiot, immer ein Covidiot

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neue Massnahmen - Muss ich mich jetzt nach jedem Einkauf in Deutschland testen lassen?Ab Montag müssen ungeimpfte Personen bei der Rückkehr aus dem Ausland zwei Corona-Tests machen. Wer in Grenzregionen einkaufen geht, ist von dieser Regel aber ausgenommen. Hat das Alain mit Mutti Merkel ausgehandelt das die deutschen Grenzregionen nicht pleite gehen ?😉 Aus diesem Grund sind viele 'positiv'... Ich verstehe, dass jemand kein Gehirn hat, aber er benutzt seine Augen auch nicht. nee da muss man nicht testen. den da geht es ums Geld! Gute Faustregel: Wo Geld sehr wichtig ist, ist das Virus nicht so gefährlich.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Corona-Demonstration in Winterthur – Mehrere Tausend Massnahmengegner ziehen durch die AltstadtZertifikatsgegner und Impfskeptiker haben sich zu einer Grosskundgebung in Winterthur versammelt. Prominente Kritiker sind als Redner angekündigt. Die Polizei schirmt Gegendemonstranten ab. (Abo) Schwurblerdemos beschützen statt die Einhaltung der Pandemie-Massnahmen an der Kundgebung durchsetzen? So weit sind wir schon mit der Diktatur in der Schweiz. Na bravo. Wann bezahlt ihr Twitter für Eure Abowerbung? Es impfen sich nach wie vor täglich mehr Menschen, als es Teilnehmer an der Demonstration gibt. Wieso kriegen diese nicht mindestens die gleiche Aufmerksamkeit des Tamedia Konzers? SwissMediaFail
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Interview zu Corona-Protesten – «Wir müssen vom Gut-Böse-Schema wegkommen»Die Geimpften fühlen sich moralisch überlegen, die Ungeimpften falsch behandelt – bis eine Demo eskaliert: Wie man die aufgeheizte Stimmung entschärfen kann, sagt Psychologie-Professor Johannes Ullrich. Nein! Die Medien 20min haben hier auch beigetragen! Wochenlang Berichterstattungen negativer Wahrnehmung der Zertifikatpflicht! Sie wissen schon das die Menschen bereits seit 18 Monaten Pandemie emotional sensibel sind oder! Übernehmt endlich Verantwortung bitte!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »