Corona-Anstieg in den USA – US-Virusexperte Fauci «frustriert» über Impfgegner

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Wir sind auf dem falschen Kurs» – in den USA werden derzeit viermal so viele Coronafälle gemeldet wie vor einem Monat.

Warnt vor einer erneuten Eskalation der Corona-Pandemie in den USA: Virusexperte Anthony Fauci während einer Anhörung des Senatsausschusses am 20. Juli 2021.Der US-Gesundheitsexperte Anthony Fauci fand am Sonntag klare Worte zum Tempo der Corona-Impfungen und den steigenden Infektionszahlen in den Vereinigten Staaten. «Wir sind auf dem falschen Kurs», sagte der Immunologe und Chefberater der amerikanischen Regierung für die Virusbekämpfung dem Fernsehsender.

. Präsident Joe Bidens Ziel, bis zum Nationalfeiertag am 4. Juli 70 Prozent der Gesamtbevölkerung zumindest mit einer Dosis versorgt zu haben, wurde verfehlt. Zurzeit sind laut CDC etwa 57 Prozent der Impfberechtigten einmal geimpft, knapp die Hälfte, also 163 Millionen Amerikaner, hat den vollen Schutz.

«Die einzige Pandemie, die wir haben, ist unter den Ungeimpften», warnte Biden vergangene Woche. «Das ist der Grund, warum wir da draussen unterwegs sind und praktisch darum betteln, dass sich die Menschen impfen lassen», sagte auch sein Berater Fauci. Er selbst sei «sehr frustriert» ob des Verhaltens bestimmter Gruppen.Besonders angespannt ist die Lage in Staaten mit geringer Impfquote.

» sind weniger als die Hälfte der Republikaner im Repräsentantenhaus geimpft, bei den Demokraten sind alle geschützt. Republikanische Gesetzgeber, wie etwa die Senatoren Ron Johnson und Rand Paul, aber auch prominente Moderatoren wie Tucker Carlson vom konservativen TV-Sender Fox News haben wiederholt ihre Skepsis gegenüber Impfstoffen geäussert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Es geht darum, die Nichtgeimpften an den Pranger zu stellen und möglichst alle durchzuimpfen. Dazu braucht man auch die Medien ....

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona in den USA – Biden droht eine TalfahrtPandemie und Inflation setzen dem US-Präsidenten zu. Ein TV-Auftritt weckt Zweifel an seiner Gesundheit. (Abo) Das hat jeder mit ein bisschen Vernunft hat dies kommen sehen. Bald wird die extreme Linke Kamala den USA in den nächsten Krieg führen. Aber die Linken idioten der extreme Linke Presse haben jeden Tag Trump bashing geübt. Hetze von M. Suter... Zweifel an der Glaubwürdigkeit von gelangweilten Journalisten sind durchaus angebracht. Natürlich dürfen auch trumpistische Kommentare nicht fehlen. 😁
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »