Coach Lüthi im Interview - Federers Berater, Ruhepol und Co-Analyst

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Seit bald 14 Jahren steht Severin Lüthi als Coach an der Seite von rogerfederer. Eine solch langjährige Beziehung ist auch im Tennis-Zirkus nicht selbstverständlich. srfsport ATP srftennis

Seit bald 14 Jahren steht Severin Lüthi als Coach an der Seite von Roger Federer. 55 Trophäen stemmte der Baselbieter unter den Augen Lüthis in die Höhe. Eine solch langjährige Beziehung ist auch im Tennis-Zirkus nicht selbstverständlich.

Ich sehe uns Coaches eher als Berater. Am Ende entscheidet Roger auf dem Platz.Autor: Severin LüthiMit Analyse-Kopf Federer im ZusammenspielDass Federer selber ein ausgezeichneter Analyst ist, weiss man als Zuschauer nur schon aus seinen zahlreichen Platz-Interviews. Gemäss Lüthi sei die Spielanalyse auch ein Zusammenspiel, eine Diskussion. «Roger kann sehr gut zuhören, das ist wichtig. Ich sehe uns Coaches aber eher als Berater. Am Ende entscheidet er auf dem Platz.

Im konditionellen Bereich hat Roger immer noch einen Rückstand.Autor: Severin LüthiDas Rezept des 45-jährigen Coaches: «Ich versuche, eine gewisse Ruhe auszustrahlen. Wenn ich das Gefühl habe, es sei angebracht, Emotionen zu zeigen oder mal aufzustehen, dann mache ich das.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.