China schafft willkürliche Bestrafung von Prostitution ab

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Nach den bisherigen Regelungen konnte die Polizei Prostituierte und ihre Freier bis zu zwei Jahre ohne Anklage festhalten.

Das chinesische Parlament beschloss, die bislang üblichen Willkürmassnahmen der Polizei bei der Bestrafung von Prostitution mit sofortiger Wirkung abzuschaffen. Die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete am Samstag, Insassen, die unter solchen Vorwürfen in so genannten Erziehungslagern untergebracht seien, sollten ab Sonntag auf freien Fuss gesetzt werden.

Der Parlamentsbeschluss sei ein «bedeutender positiver Schritt», sagte die Leiterin der Nichtregierungsorganisation Asia Catalyst, Shen Tingting. Nach dem bisherigen System seien Prostituierte Polizeigewalt, Zwangsarbeit, Erniedrigungen und Gewalt in den Erziehungslagern ausgesetzt gewesen. Auch seien sie zwangsweise Untersuchungen auf Geschlechtskrankheiten unterworfen worden.

Obwohl Prostitution in China verboten ist, gibt es laut Schätzungen mehrere Millionen Prostituierte. Für Prostituierte und Freier sind auch weiterhin bis zu 15 Tage Gefängnis und umgerechnet bis zu rund 710 Franken Geldstrafe vorgesehen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fedpol muss Daten von Verdächtigem nicht löschenEin Mann verlangte die Löschung und Änderung von Daten über sich. Das Bundesverwaltungsgericht wies die Beschwerde ab.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

So sieht es in der Kirche von Herzogenbuchsee ausAm Heiligabend brannte der Kirchturm von Herzogenbuchsee ab. Auch das Kirchenschiff wurde in Mitleidenschaft gezogen. Nun wurden erste Bilder veröffentlicht.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Schafft Holdener heute den Sieg?In Lienz steht der dritte Slalom der Saison auf dem Programm. Wendy Holdener nimmt einen neuen Anlauf, Mikaela Shiffrin den Sieg streitig zu machen. Der erste Durchgang live im Ticker.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »