40 Jahre Chaos Computer Club: «Hacken İst Notwendiger Denn Je», Interview, Technologie, Nachrichten

40 Jahre Chaos Computer Club: «Hacken İst Notwendiger Denn Je», Interview

Chaos Computer Club wird 40: 'Hacken ist wichtiger denn je'

Steffen Wernéry war mit dabei, als in Deutschland der Chaos Computer Club entstand. Deshalb sass er auch schon im Gefängnis.

22.09.2021 19:53:00

Steffen Wernéry war mit dabei, als in Deutschland vor 40 Jahren der Chaos Computer Club entstand. Im Interview mit ruth_fulterer sagt er: «Hacken ist notwendiger denn je.»

Steffen Wernéry war mit dabei, als in Deutschland der Chaos Computer Club entstand. Deshalb sass er auch schon im Gefängnis.

Weiterlesen: Neue Zürcher Zeitung »

«Apropos» – der tägliche Podcast – Deutschland ohne MerkelAngela Merkels Zeit als Bundeskanzlerin ist bald vorbei. In «Apropos» ziehen wir Bilanz und erklären, wieso nur wenig von ihr bleiben wird. eigenmannberlin philipploser Ein Schadensbericht triffts wohl eher!😉 eigenmannberlin philipploser Merkel hat Deutschland ruiniert, das ist Fakt!

«Siidetröchni» Zürich wird 175 – und ist erfolgreich wie noch nieDie Zürcher «Siidetröchni» wird 175 Jahre alt – und ist so erfolgreich unterwegs wie noch nie. Dies freut auch die Hauptaktionärin, einen alteingesessenen Zürcher Verein. Von geizen NZZzuerich. geizen zuerich Spannende Firmengeschichte.

«Wegen ein paar wenigen Chaoten in Panik auszubrechen, halte ich für wenig zielführend»Politologe Marc Bühlmann: «Ich glaube nicht, dass 40 Prozent der Bevölkerung impfkritisch sind» Vllt fragt man einen Psychologen oder Soziologen danach. Wie so oft in der Pandemie wird nicht der Virologe oder Epidemiologe gefragt sondern der Ökonom oder Ethiker🤦‍♀️ Sie wollen oder brauchen die Impfung nicht, egal was ihr schreibt oder wie ihr dagegen hetzt, kriegt das in euren Schädel rein ihr heuchlerischen Medien. Nicht Impfkritisch. Sonder kritisch gegenüber über diese politische Abzocker Fakedemie.

Keine Teilzeitjobs für Männer - «Weil ich nicht weniger arbeiten darf, muss mein Baby extern betreut werden»Männer arbeiten in der Schweiz seltener Teilzeit. Denn Unternehmen benachteiligen Männer bei Teilzeitjobs. Vier Betroffene erzählen. Passt dieser Bericht wirklich zu einem antifa Lügenblatt? Männer müssen Vollzeit nicht Teilzeit arbeiten!

Neuer Hochgeschwindigkeitszug – Der TGV M – windschnittiger und bequemerIn Paris hat die französische Bahn die neue Generation der Hochgeschwindigkeitszüge vorgestellt. Anlass dafür: Der legendäre TGV feiert sein 40-Jahr-Jubiläum.