Chancenwucher gegen GC - Überlegenes YB nur mit Remis im Wankdorf

Viele Chancen, noch mehr Regen, aber keine Tore: GC trotzt Schweizer Meister YB im Wankdorf ein Unentschieden ab.

31.07.2021 23:49:00

Abschlüsse: 29:3, Resultat: 0:0. Meister BSC_YB muss gegen Aufsteiger gc_zuerich die Punkte teilen. srffussball

Viele Chancen, noch mehr Regen, aber keine Tore: GC trotzt Schweizer Meister YB im Wankdorf ein Unentschieden ab.

Auf dem Feld war im Gegensatz zur Resultatetafel ein Klassenunterschied auszumachen. Die Berner agierten bei strömendem Regen dominant, kamen zu zig hochkarätigen Torchancen, holten sich aber in einer Sparte miserable Noten ab: der Effizienz.

Nach hartem Herbst und Winter - «Corona könnte in der Schweiz im Frühling vorbei sein» Demo in Bern: Tausende demonstrieren gegen «Zertifikats-Diktatur» - Blick Nach «Weltwoche»-Bericht - Politik beschäftigt sich mit Berset-Affäre

Am brenzligsten wurde es kurz vor Schluss:01:04VideoSulejmani und Rieder vergeben die YB-Führung Aus Sport-Clip vom 31.07.2021. abspielenNur kurze Zeit zuvor sandte der Aufsteiger in der Offensive sein einziges Lebenszeichen aus – aber jenes hatte es in sich: Nikola Gjorgjev hämmerte die Kugel aus knapp 18 Metern an die Latte (78.). YB-Goalie Guillaume Faivre, der für den angeschlagenen David von Ballmoos einspringen musste, wäre machtlos gewesen. Ansonsten war das Team von Trainer Giorgio Contini im Spiel nach vorne kaum in Erscheinung getreten.

00:25VideoGjorgjev hämmert den Ball an die Latte Aus Sport-Clip vom 31.07.2021. abspielenDer Ball will nicht reinBereits in der 1. Halbzeit hatten sich die Berner an der GC-Verteidigung die Zähne ausgebissen. Bis zur Schlussphase war Jordan Siebatcheu mit einem etwas zu unpräzisen Schuss noch die grösste Gefahr für den Kasten Moreiras. headtopics.com

Danach scheiterten die Hausherren gleich mehrfach: Siebatcheu (38.), Marvin Spielmann (40.), Mambimbi (41.) und Hefti (43.) liessen ihre Torchancen ungenutzt.Für GC dürfte sich das Unentschieden wie ein Sieg anfühlen, YB hingegen muss – was die Konsequenz vor dem gegnerischen Tor angeht – jedenfalls über die Bücher.

01:45VideoAbrashi: «Wir nehmen diesen Punkt gerne mit» Aus Sport-Clip vom 31.07.2021. abspielenSo geht's weiterYB gastiert in einer Woche beim FC Sion (18:00 Uhr), aber schon am Dienstag geht es für die Berner in der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation zur Sache – auswärts bei Cluj. GC empfängt am Samstag (20:30 Uhr) Lausanne.

Weiterlesen: SRF Sport »

11. September: Die grosse Spezialsendung zum 20. Jahrestag auf Blick TV

Am 11. September 2001 sterben beim grössten Terroranschlag in der US-Geschichte 2996 Menschen. Was folgt sind 20 Jahre Krieg in Afghanistan, die im Debakel enden. Blick TV berichtet ab Freitagmittag 10. September durchgehend über jenen Tag, der die Welt veränderte.

Olympia 2020: Die wichtigsten News und Geschichten im TagestickerAuf Instagram zeigt Olympiasiegerin Simone Biles, wie man im Handstand die Hosen auszieht, und hievt damit die «Handstand-Challenge» auf ein neues Level.

Schweizer sehnen sich nach besserem Sex. Expertinnen sagen, was es brauchtViele Schweizer sehnen sich nach besserem Sex, das zeigen Statistiken. Doch viele wissen nicht, was sie im Bett wollen und wie sie ihre Wünsche ansprechen sollen. Das muss nicht sein. Guter Sex ist lernbar, sagen Expertinnen. Lol thats small dick energy 😂😂 Was wotr sho en Mzungu mit sine 5cm schwänzli🤡😂 Guten Sex hast du, wenn du lieb zu deiner Frau bist. 'Die Frauen sind das was die Männer aus ihnen gemacht haben' (rumänisches Sprichwort). Capisci?

Ricola baut in den Alpen aus - BlickMit dem Bärenland hat Arosa einen touristischen Coup gelandet. Nun will die Region im Sommer mit einem drei Kilometer langen Ricola-Weg punkten.

Weitere Sport-News des Tages - Schweizer Faustballerinnen verpassen WM-FinalDie Schweizer Frauen haben im Faustball-Halbfinalspiel an der WM in Grieskirchen (AUT) gegen Gastgeber Österreich mit 1:3 den Kürzeren gezogen.

Seltener Fall in Israel: Baby mit Baby im Bauch geboren - BlickIn Israel ist ein Baby auf die Welt gekommen – mit einem Fötus in seinem Bauch. Das Neugeborene musste gleich nach der Geburt operiert werden. Sicherlich mit mRNA Impfstoff geimpft ... lol ...

Auf diese Gerichte freuen wir uns nach den FerienAuf dem Heimweg der Ferien gibt es im Grunde nur eine Sache, auf die man sich freut: auf die erste Mahlzeit! Paella.