Championshockeyleague, Srfhockey

Championshockeyleague, Srfhockey

Champions Hockey League - Ambri und Bern schöpfen nochmals Hoffnung

Mit je einem klaren Sieg halten die beiden Schweizer Klubs die Tür zu den CHL-Achtelfinals einen Spaltbreit offen.

08.10.2019 23:42:00

Der HCAP1937 (4:0 bei Banska) und der scbern_news (4:1 gegen Grenoble) halten nach Siegen in der Championshockeyleague die Chance auf ein Weiterkommen am Leben. srfhockey

Mit je einem klaren Sieg halten die beiden Schweizer Klubs die Tür zu den CHL-Achtelfinals einen Spaltbreit offen.

Bis zum Schluss wehrte Dominik Hrachovina alle 18 Pucks ab, die auf seinen Kasten zugeflogen kamen. Für das Team von Luca Cereda sind die Chancen auf ein Weiterkommen trotzdem nur noch gering. Es läuft am letzten Spieltag auf ein Fernduell mit Färjestad heraus: Die Schweden haben einen Punkt Vorsprung und empfangen das bereits qualifizierte München.

Kommentar zu Bundeshaus-Feiern – Hey Parlament – einmal zusammen­reissen, bitte! Nationalrat sagt Ja zu Bussen für Maskenverweigerer «Wer stoppt Berset? Jetzt geht er definitiv zu weit»

Bern braucht einen SchlussspurtBern ist mit Verspätung doch noch in der Champions Hockey League 2019/20 angekommen. Das 4:1 in der Postfinance-Arena bedeutete für den Schweizer Meister im 5. Spiel den 1. Vollerfolg nach 60 Minuten. Alain Berger, Justin Krueger und Grégory Sciaroni spielten mit je einem Tor pro Drittel bis zur 42. Minute eine komfortable 3:0-Führung heraus.

Nachdem sich die Franzosen 3:35 Minuten vor Ablauf des 3. Drittels doch noch auf die Resultattafel gebracht hatten, setzten sie alles auf eine Karte. Doch die «Mutzen» konnten sich dank Eric Blums Schuss ins verwaiste Tor (59.) wieder aus der Umklammerung lösen.

Der SCB benötigt bei der Reprise gegen Grenoble in einer Woche sicher nochmals einen 3-Punkte-Sieg. Zudem ist er vom Ausgang der 105 Minuten vorher angesetzten Partie zwischen Kärpät und Skelleftea abhängig. Weiterlesen: SRF Sport »

Gene gut, alles gut? So bestimmt das Erbgut unser Leben - Blick

Wie lang wir leben, ob wir mit 50 an Krebs erkranken werden: Viele Dinge stehen in den Genen geschrieben. Aber die Sache ist kompliziert. Wir haben nachgefragt, was unser Erbgut über uns aussagt – und was nicht.

Strecke Bern-Olten schon wieder unterbrochen – diesmal wegen eines GleisschadensStrecke Bern-Olten schon wieder unterbrochen – diesmal wegen eines Gleisschadens.

Einschränkungen: Gleis-Schaden zwischen Bern und Olten - BlickWegen einer Störung auf dem Streckenabschnitt zwischen Bern und Olten kommt es derzeit zu Verspätungen und Zugausfällen.

SVP scheitert mit ihrem Angriff auf die SozialhilfeWas die Stimmberechtigten in Bern vor einem halben Jahr verhindert haben, verliert auch in anderen Städten und Kantonen an Unterstützung. (Abo+)

0:16 in vier Spielen - Der FCZ und die Einfach-Belastung0:16 in vier Spielen – Die Schweizer Europa-League-Teams sind der Albtraum des fc_zuerich. srffussball

Major League Soccer - Dallas mit Gala und Daddy Ziegler in den PlayoffsDer FCDallas mit RetoZiegler steht dank einer 6:0-Gala in den Playoffs der MajorLeagueSoccer. Carlos Vela (LAFC) stiehlt Zlatan Ibrahimovic (LAGalaxy) die Show. srffussball

Der Sinneswandel des Kari JalonenDer Abgang des finnischen Trainers beim SC Bern nach dieser Saison schien beschlossene Sache. Nun ist der Verbleib wahrscheinlich.