«Café Ukraine» in Heiden AR - «Man fühlt sich oft fremd»

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

In der Schweiz leben seit ein paar Monaten auf einmal viele Ukrainer:innen. Für diese Menschen geht es in erster Linie darum, sich zurechtzufinden. Doch das gestaltet sich schwierig. Deshalb gibt es Initiativen wie das «Café Ukraine» in Heiden, AR.

In der Schweiz leben seit ein paar Wochen und Monaten auf einmal viele Ukrainerinnen und Ukrainer. Für diese Menschen geht es in erster Linie darum sich zurechtzufinden. Doch das gestaltet sich schwierig. Es fehlen Sprachkenntnisse und auch ein soziales Netz. Deshalb gibt es Initiativen wie das «Café Ukraine» in Heiden im Appenzellerland.

Fragen zur Schule oder rund ums GeldIm «Café Ukraine» werden Fragen beantwortet. Vor Ort ist immer eine Übersetzerin und eine Behördenvertretung anwesend, welche die Bedürfnisse und Anliegen der Geflüchteten klärt und entsprechende Angebote organisiert. So sind beispielsweise ein Fahrdienst ins Kinderspital, ein Spiele-Nachmittag für Kinder und ein Secondhand-Kleiderladen ins Leben gerufen worden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

⚠️Es heisst Ukrainer⚠️ ‼️Hört auf, uns mit dem Doppelpunkt dauernd auf den Keks zu gehen‼️ Im Wort Ukrainer sind auch die Ukrainerinnen mit inbegriffen‼️ Capito❓ Warum kapiert Ihr das nicht❓ Oder - wenn Ihr unbedingt genderschwurbeln wollt - schreibt UkrainerInnen‼️

…. rassistisch, eine Nationalität zu bevorzugen.

Cafè Ukraine? Jetzt geht's ab 🙈🤣🤣

Liebes , bei dem vielen Geld von deinen Gebührenzahler, sollte doch endlich ein ordentlicher Deutschkurs für deine Praktikanten im Budget drin liegen. Die haben noch immer nicht gelernt, daß wir das'generische Maskulinum' als korrekte genderneutrale Schreibweise haben.🤦

War heute einkaufen in der Migros und fast alles ist plötzlich teurer..?! Wie machen wir das jetzt.? Aha…vergessen, Gürtel enger schnallen und frieren für den Seich im Osten…aber ein Caroni und alle anderen Sesselkleber und Geldpolitiker denen geht das am Arsch vorbei.,!!

Ach wie herzig…und nach kurzer Weile kommt ein SUV Merz der teuersten Klasse mit oh Wunder Ukrainischen Kennzeichen..gell

In Heiden? Echt jetzt? In Heiden? Heiden im Appenzellerland? In dem Dorf wo ich als Sankt Galler schon Schwierigkeiten als Zugezogener hatte? Wo Fremde willkommen sind solange sie dort arbeiten, Steuern zahlen und ruhig sind. Ausländer als Tourist gerne gesehen , aber Migration?

Man könnte auch mal ein Cafe 'Schweizer & Suizidgefährdete' machen dort treffen sich Leute, die die Schweizer Psychopathie und die Minderwertigkeitskomplexe der Gesellschaft aushalten und mittragen müssen :)

Ich hoffe, Sie unterstützen von Ihrem eigenen Geld-propaganda), damit bin ich nicht neidisch zu sein und enttäuscht würden

Hauptsache gelb blau. Wo sind die Syrischen, Irakischen, Jemischen Kaffees und Flaggen? Die heutigen Gutmenschen sind ja soo gut 👌👍

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Flüchtlingsstrom: Bis zu 120’000 Geflüchtete erwartet – Politik äussert sich besorgtDer Bund rechnet bis Ende Sommer mit über 100’000 Schutzsuchenden aus der Ukraine. Nationalrätinnen und Nationalräte sehen darin grosse Herausforderungen. Wir brauchen diese Flüchtlinge nicht. Na so ein Glück aber auch. Dachte schon das meine Steuern und KK Prämien ewig auf diesem niedrigen Niveau bleiben. Das würd ein Kraftakt für die Schweizer Bürgerinnen/Bürger!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine: Russische Truppen ziehen sich zurück – G7 wollen verschobene Grenzen «niemals» anerkennenSeit mehreren Wochen herrscht in der Ukraine Krieg. Am 19. April hat Russland eine gross angelegte Offensive auf die Ostukraine gestartet. 20 Minuten liefert die aktuellsten News zum Krieg. 🤣🤣🤣 Sont-ils disposés à recevoir Satan II comme cadeau ? Ob diese verluderten Politiker es Akzeptieren oder nicht, ist Russland scheiss egal 🤣🤣 und mir ebenso. Die Ukraine ist was sie ist.. eine Russische Oblast.. ein Nazi verseuchter Russischer Vorposten der jetzt seine Taufe erhält... Medwedew sollte einfach mal fresse halten.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine: Scholz nach Telefonat mit Putin – «Ich erkenne keinen Sinneswandel bei ihm»Seit mehreren Wochen herrscht in der Ukraine Krieg. Am 19. April hat Russland eine gross angelegte Offensive auf die Ostukraine gestartet. 20 Minuten liefert die aktuellsten News zum Krieg. Wen sich Nato und USA nicht mehr einmischen würden hätte Ukraine und Russland längstens ein Friedens Plan gefunden und manche Soldaten wurden noch leben. Rusland kämpft nicht nur gegen Ukraine im Hintergrund Waffen dt Nato und USA das ist das größte Problem zu einem dritten Ein Hoffnungsschimmer
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

«Arena» zu Waffenlieferungen - Parteispitzen streiten über Schweizer NeutralitätIn der «Arena» diskutierten die Parteispitzen über die SchweizerNeutralität und ob Bern den Kriegsmaterialexport in die Ukraine zulassen soll. Mit meyer_mattea, ThierryBurkart, gerhardpfister, KoeppelRoger, bglaettli, doppel_m, SandroBrotz. meyer_mattea ThierryBurkart gerhardpfister KoeppelRoger bglaettli doppel_m SandroBrotz Äxgüsi, wurde der Wehrwille (nicht das Geld ausgeben) bei uns in der🇨🇭auch angesprochen ? meyer_mattea ThierryBurkart gerhardpfister KoeppelRoger bglaettli doppel_m SandroBrotz Ich möcht das gsammte gspröch alose, wo isch das video? meyer_mattea ThierryBurkart gerhardpfister KoeppelRoger bglaettli doppel_m SandroBrotz Waffenlieferung ist Teilnahme am Krieg.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »