Bundesrat nimmt neuen Privatjet in Empfang

Der Bundesrat fliegt ab sofort nach Schweizer Art.

18.02.2019 21:50:00

Der Bundesrat fliegt ab sofort nach Schweizer Art.

Der Schweizer Bundesrat ersetzt einen veralteten Businessjet eines US-Herstellers mit einem Pilatus PC-24.

Weiterlesen: tagesanzeiger »

7 Milliarden für Bodentruppen: Das teuerste Jahr in der Geschichte der ArmeeNeue Kampfjets sind erst der Anfang: Ein noch geheimer Bericht beschreibt, wie das Militär im nächsten Jahrzehnt die Waffensysteme der Bodentruppen für sieben Milliarden Franken ersetzen soll. vbs_ddps soll Cyberabwehr als neue Teilstreitkraft aufbauen, die dort von jungen Spezialisten gewonnenen Erkenntnisse fliessen in unsere Wirtschaft Schweiz alles andere Verschwendung, 30 000 Soldaten Armee ist genug Digitalisierung ändert auch den Krieg

Der wohl grösste Irrtum in der Geschichte der LuftfahrtDer europäische Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus stellt die Produktion des weltgrössten Passagierjets A380 ein.

Schweizer Regierung ist gegen eine «Lex China»Chinesische Investoren übernehmen weltweit Firmen, auch in der Schweiz. Der Bundesrat will aber keine behördliche Investitionskontrolle einführen. Mag irgendwie nichts mehr hören oder lesen von Xis China. Und der Bundesrat laviert und laviert und laviert. Und wenn er nicht gestorben ist, laviert er noch in 1000 Jahren. Pressefreiheit in Europa nutzen, aber im eigenen Land untergraben.

Vielleicht ist es schon zu spätMit dem Missbrauchsgipfel will Franziskus die Glaubwürdigkeit der Kirche wiederherstellen. Kann das gelingen?

Meillard im WM-Riesenslalom der grösste Schweizer Trumpf – und wie fit ist Hirscher?Wie fit ist Marcel Hirscher und schafft Loic Meillard einen Exploit? Der 1. Lauf des WM-Riesens jetzt live!

Video-Livestream - Jetzt Live: Der Schweizer MusiktagIm Livestream bist du mit dabei, wenn zwölf Schweizer Künstler in der SRF 3-Lounge spielen. Oh je, mein Kanton Bern ist ja schon lange vorbei. Jetzt hab ich den verpasst. Das ging aber schnell. ;) Ernsthaft und frei von Kantönligeist: Es ist toll, was Ihr da alles bringt! Kompliment! äuä de scho! Dr ganz Morge. Supersach! Oh. Gerade vorhin: Carrousel ❤️ - man muss sie einfach lieben. Aber gehören auch zu Frankreich. :)

Schweizer WM-Neulinge im Fokus - Tumler: «Bin ganz generell der Spätzünder»«Irgendwie zieht sich das mit dem Spätzünder wie ein roter Faden durchs Leben.» Thomas Tumler stellt sich heute der Herausforderung in unserer WM-Debütanten-Rubrik «Heja Sverige». Are2019 srfski