Bundesrat lockert – und kriegt Prügel von der Wirtschaft

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Corona-Strategie: Bundesrat lockert – und kriegt Prügel von der Wirtschaft.

Youtube/Der BundesratDie Wirtschaft verweist auf die Impffortschritte, die einen klaren Exit-Plan möglich machen.Die Läden dürfen am 1. März wieder öffnen. Auf die Forderung nach einer schnellen Öffnung der Restaurants trat der Bundesrat aber nicht ein: Deren Öffnung erwägt er höchstens, sollte sich die Corona-Lage in den nächsten Wochen super entwickeln. Auch Fitnesscenter oder Kinos bleiben vorderhand zu.

Auch lasse der Öffnungsplan zu viele Fragen offen. «Für viele Unternehmen bleibt unklar, womit sie ab dem 22. März rechnen dürfen.» Immer mehr Personen aus den Risikogruppen seien mittlerweile geimpft und damit ausser Gefahr.

Auch die SP begrüsst, dass der Bundesrat «an seinem vernünftigen Kurs festhält und wissenschaftlich abgestützte Öffnungsschritte plant». Zusammen mit der Impfkampagne gebe diese Lockerungsstrategie der Bevölkerung eine Perspektive für Frühling und Sommer. Die Unternehmen erhielten mehr Planungssicherheit. «Zu schnelle Lockerungen würden die Fortschritte der letzten Wochen zunichtemachen», schreibt die Partei.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Kein Wunder, falsche Entscheidungen!!! Swissseltsamgmail.com

Alles gut! Aber bitte nicht zu viel Risiko lieber Bundesrat!

Prügel bräuchte es au für das impfchaos. Unfähig diese lappis.

Beizenverbot für die 7 Zwerge plus Task Force!

... das Idioten Regime ... hat gesprochen ... die Diktatur nimmt seinen Lauf mit Arroganz und Willkür! Einfach nur noch zum kotz ... das Ganze!

Prügel vom Volk ist dann das nächste!

🤮

Quizfrage: Wie schafft man es, einen ehemals freiheitlich, demokratischen Rechtsstaat so zu manipulieren, dass die Bürger dieses Staates von einer Clique skrupelloser Psychopathen bis zum Sanktnimmerleinstag unter Kontrolle gehalten werden können?

Der Wille einer Mehrheit nicht umsetzen. So weit sind wir also schon. Wird Zeit dagegen zu protestieren. Nur noch Panikmache was da vorgeht. Witzfiguren unser Bundesrat alain_berset

Leider sehr ungleich 'gelockert' - sehr schade - es macht traurig und wütend zugleich, diese Ungleichbehandlung schlucken zu müssen...

Die SP ist auch so eine Partei, in der es von Panikmacher nur so wimmelt. Zu allem hin verschleudert diese Partei mit ihren Ansichten, Steuergelder in Massen.

Wenn ihr keine Restaurants habt, dann sollen sie doch selber kochen. Hmm, oder war das mit Brot und Kuchen ? Ich glaube das Zitat stammt von Marie A.

Lockert 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.