Bundesrat informiert jetzt über Corona-Entscheide

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Die Zahlen steigen, wir lockern trotzdem»: Alain Berset erklärt jetzt die nächsten Schritte in der Pandemie.

Ein Journalist fragt, ob der Bundesrat mit seinen Beschlüssen nicht ein falsches Signal aussende. Berset sagt, die Beschlüsse seien nicht als Signal zu interpretieren, dass Corona jetzt fertig sei. Es sei wichtig, dass die Massnahmen weiterhin umgesetzt würden.Weiter habe der Bundesrat 100 Millionen Franken für ambulante Corona-Therapien zur Verfügung gestellt. Davon sollen Menschen profitieren, die sich nicht impfen lassen können.

Als Datum für die Lockerungen habe man den kommenden Montag ausgewählt. «Es kann funktionieren, wenn alle vorsichtig sind.» Er appelliere deshalb an alle, weiterhin vorsichtig zu sein und die Präventionsmassnahmen einzuhalten.als Zusammenfassung.Bundesrat Alain Berset sagt, man habe im März auf weitere Öffnungsschritte verzichtet, weil es kurz vor Ostern grosse Unsicherheiten gegeben habe.

Inzwischen sei mehr als die Hälfte der über 80-Jährigen geimpft. Nun würden immer jüngere Personen einen Zugang zu den Impfstoffen bekommen. «Wir können die Öffnungen durchführen, weil die Regeln eingehalten werden.»An der Medienkonferenz nehmen Bundesrat Alain Berset und Bundesratssprecher André Simonazzi teil. Simonazzi eröffnet die Pressekonferenz.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Solche Maßnahmen hätten nicht ergriffen werden dürfen. Die Menschen werden ausgehen, als wäre alles zu Ende und die Zahl der Infizierten pro Tag wird wieder steigen.

Die Schweiz öffnet die Deutsche Verbrecher Führerin schließt alle und jeden ein.Wann wird diese Verbrecherära Merkel beendet ?

Super Terrassen öffnen bei 12 grad. Mit ganzen 4 Tagen Vorbereitungazeit. Klasse Planung👍👍🙃🙃

oha...und was soll jetzt 20min und die restliche panikpresse noch bringen 😂😂😂

Wow - große Schritte

Bist du aber gnädig, Diktator! Gehst jetzt wieder in die galerie_c?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.