Bundesrat erlässt Massnahmen – Das sind die neuen Corona-Regeln

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Bundesrat hat heute eine ganze Reihe neuer Corona-Regeln verfügt. Wir haben sie hier zusammengefasst. (Abo)

Covid-Mahnwache ohne Maske: In Zukunft kann es dafür eine Ordnungsbusse von 100 Franken geben.Im Moment können Maskenverweigerer und andere Corona-Sünder nur im ordentlichen Strafverfahren bestraft werden. Das ist umständlich, langsam und teuer.

Neu kann die Polizei Personen, die gegen die Corona-Verschriften verstossen, an Ort und Stelle büssen – so wie einen Autofahrer, der falsch parkiert. Im Dezember hat das Parlament dafür im Covid-19-Gesetz die Rechtsgrundlage geschaffen. Jetzt hat der Bundesrat das neue Bussenregime in einer Verordnung ausformuliert. Es tritt am 1. Februar 2021 in Kraft.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Sehr schön! Würden Sie dem Leser auch die defragmentierten kontextualisierten Fakten aka die Realität erklären, könnte jeder selbst beurteilen ob tatsächlich er selbst oder nicht doch der Bundesrat wahnsinnig und fremdgefährlich ist, werter .

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Medienkonferenz des Bundes – Was sagen BAG und Taskforce zur Corona-Situation?Wirkt der Lockdown? Und wie stark zirkulieren die Mutationen schon im Land? Experten informieren zum Stand der Pandemie. Wir berichten live ab 14 Uhr. Wir fassen zusammen: Die Zahlen sinken, aber Modelle zeigen, dass sie bald steigen werden. Der britische Mutant ist viel ansteckender, und der brasilianische Mutant ist noch viel ansteckender. Bald stecken wir uns schon an, wenn wir nur 'Corona' flüstern ohne uns zu bekreuzigen. alain_berset BAG_OFSP_UFSP NZZ Wie immer, viel geredet und nichts gesagt: 'Wir müssen schauen', 'können nichts genaueres sagen', 'Sorgen um Mutationen', ' Wir diskutieren...' Für das zahlen wir Steuern. Es ist nur noch peinlich! was sagt die Taskforce? blablablabla - Öffnen der pure Wahnsinn, blablabla, die Bevölkerung ist in unserer Hand, blablabla, juhe, endlich Diktatur und das in SP-Hand, blablabla
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Brief an den Bundesrat – Ärger über die abgelehnte Impfherstellung des Bundes wächstParlamentarier fordern den Bundesrat in einem offenen Brief dazu auf, eine staatliche Produktion für Impfstoff zu eröffnen. Die Lonza hatte ein entsprechendes Angebot gemacht. Die inkopetenz des Bundesrats ist unglaublich. Die Schweiz, das Land der Pharmafirmen und die schaffen es nicht einen Deal zu machen um direkt zu produzieren und zu verteilen. Für was zahlen wir eigentlich Steuern? Leider werden die Sozialgesinnten im Parlament nur zu oft von den wirtschafts'freundlichen' Kräften ausgebremst, u.a. Geschäft 19.465. Mit relativ wenig Aufwand wäre die Staatskasse sehr viel weniger strapaziert worden. Danke Gesundheitskommission.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Corona-Pressekonferenz des Bundes – Wie steht es nach Ostern im Kampf gegen die Pandemie?Vertreter von BAG, der Taskforce sowie die Berner Kantonsärztin äussern sich zur aktuellen Corona-Situation. Wir berichten live ab 14 Uhr. Welcher Kampf?! Sind wir wieder bei der Kriegsrhetorik?! PK Ackermann 14:24 Uhr - Schwierige Einschätzung: Die Analyse des BAG habe Lücken in den Daten gezeigt. «Wir sollten in der Schweiz erheben, wer trotz Impfung positiv getestet wurde.» Diese Daten würden fehlen. Wie lange noch diese Schönschreiberei der Inkompetenz des BAG?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Experten des Bundes informieren zur aktuellen Corona-SituationAm Dienstag findet um 14 Uhr ein Point de Presse auf Fachebene statt. Es soll zur aktuellen epidemiologischen Lage informiert werden. «Selbsttests sind nicht geeignet, um alle infizierten Personen zu entdecken.» aber wir geben trotzdem Ihr Steuergelder und Millionen davon. Schliesslich machen wir alle hier Lobbyarbeit für Roche. Lächerlich 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Wissen wir schon lange...
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Was sagen die Experten des Bundes zu den sinkenden Corona-Zahlen?Um 14 Uhr findet der Point de Presse auf Fachebene zur Corona-Pandemie in der Schweiz statt. 20 Minuten tickert live. BAG_OFSP_UFSP fickt euch. Ihr habt null ahnung. Lügrn, betrügen, falsche tatsachen. Ihr seit nicht zu gebrauchen 🖕🖕 😒 Die werden nichts lockern, die lieben es wie es ist, uns zu unterdrücken und die Macht über uns zuhaben das ist das was die immer wollten, jetzt haben Sie uns in die Ecke gedrängt!!!! Scheiss Diktatur
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Ticker zur Corona-Situation – Was sagen die Expertinnen des Bundes zur aktuellen Lage in der Schweiz?Jetzt live: Die Medienkonferenz des Bundesamtes für Gesundheit zur aktuellen Corona-Situation in der Schweiz. Schaut noch jemand zu? Ist die Eröffnung der Gastronomie für Weihnachten 🧑‍🎄 mittlerweile bestätigt? Die beobachten weiter..... Sie sollen jedoch was tun!!!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »