Bund schafft die 2-Meter-Abstands-Busse heimlich ab

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Wer die 2-Meter-Abstandsregel nicht einhielt, wurde gebüsst. In der Zwischenzeit wurden die Abstandsbussen abgeschafft. Der Öffentlichkeit wurde bisher nicht darüber informiert.

Wer sich in der Schweiz nicht an die 2-Meter-Anstandsregel in der Öffentlichkeit hielt, wurde gebüsst.

Letzten Mittwoch hatte der Bundesrat entschieden, die Strafbestimmung zum Mindestabstand in der Öffentlichkeit aufzuheben.Im März verordnete der Bund einen Sicherheitsabstand von zwei Metern zwischen Personen in der Öffentlichkeit. Zudem wurden Versammlungen von mehr als 5 Personen verboten. Wer sich nicht daran hielt, riskierte eine Busse von 100 Franken.

Wie Sprecherin Katrin Holenstein auf Anfrage des «Tages-Anzeigers» sagt, prüfe das Bundesamt für Gesundheit , ob und wie die Öffentlichkeit darüber noch informiert werden soll. Laut Holenstein seien die Kantone, die für die Durchsetzung verantwortlich sind, aber bereits letzte Woche informiert worden.

Die Vorgaben zur Distanz im Sinne einer Empfehlung würden jedoch weiterhin gelten. Eine Bussendrohung «erscheint aber mit Blick auf die aktuell tiefen Fallzahlen nicht mehr gerechtfertigt», heisst es beim BAG weiter. «Im Rahmen der aktuellen Lockerungsmassnahmen tritt die Selbstverantwortung der Bürgerinnen und Bürger mehr und mehr in den Vordergrund.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Zum Glück, sonst wären gestern die Busszettel ausgegangen (Demos).

Ich finde die Verfahrensweise der Kommunikation nicht gerade verantwortungsbewusst im Sinne von: 'wir sind nicht für eine solche Kommunikation/Publikation verantwortlich😏, das müssen die Kantone schon selbst machen wenn sie den wollen' Premium BUND.

Oh prima .. jetzt wo Opa Koch in Rente ist.. kommt fahrt auf.. an alle Angsthasen.. bleibt bitte für immer zu hause

🙄😳😳 und wiedermal eine schlechte Kommunikation!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Änderung des Corona-Notrechts – Bund schafft still und leise die Abstandsbussen abTausende wurden in der Schweiz gebüsst, weil sie weniger als zwei Meter Distanz hielten zueinander. Damit ist Schluss – bereits seit dem vergangenen Wochenende. Breit kommuniziert hat der Bund das nicht. man vergleiche dieses Bild mit dem Bild des Tweets oben Gesetzwidrig war diese und andere Massnahmen!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Die Demonstranten sollten alle eine Busse erhalten»Politiker sind ob der Demonstration durch Zürich gespalten. Die SVP nennt sie eine «Sauerei» und fordert Bussen. Die Linke stellt hingegen die 300-Personen-Grenze in Frage Wieso berichtet ihr nicht über die hetzjagten und lynchmorde in den USA? und das von denen, die immer von Demokratie schwafeln ! Ob links oder rechts unbewilligte demos sollte IMMER aufgelöst werden. Die polizei macht keine gute arbeit, sie machen nur das was ihnen befohlen wird.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Stabilisierung statt Nothilfe - Die Verbände brauchen Hilfe vom Bund – aber erst späterDie Sportverbände haben das Geld vom Nothilfepaket des Bundes noch kaum angerührt. Woran liegt's? Nicht nötig😂🤣
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »