Bund geht gegen «Anti-BAG-Propaganda» vor

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Darum werden User auf Twitter geblockt: Bund will keine «Anti-BAG-Propaganda».

Neu stellt die Gesundheitsbehörde explizit klar: «Alles, was einer Anti-BAG-Propaganda gleichkommt, hat auf unseren Social-Media-Plattformen keinen Platz.»Die Schweiz befand sich mitten in der zweiten Corona-Welle, als das Bundesamt für Gesundheit den Zorn vieler Twitter-User auf sich zog.Verschiedene User meldeten im November, dass sie wegen kritischer Posts vom BAG geblockt worden seien.

Die Schweiz befand sich mitten in der zweiten Corona-Welle, als das Bundesamt für Gesundheit den Zorn vieler Twitter-User auf sich zog. Verschiedene User meldeten im November, dass sie wegen kritischer Posts vom BAGDas Eidgenössischen Departement des Innern , bestätigte damals, dass das BAG seit März 57 Abonnenten von total 106’000 blockiert habe, was ein grossesauslöste. Ein Sprecher verwies dabei auf die Social-Media-Regeln der Behörde.

Der Aktivist Hernâni Marques, der ein Zugangsgesuch zum Blocking des BAG verlangt hatte, veröffentlichte auf Twitter einen entsprechenden Post:Einige User kritisieren das Vorgehen. «Die Obrigkeit mag Widerspruch nicht, denn die Partei hat immer Recht», twitterte Nicolas A. Rimoldi, ehemaliger Vizepräsident der Jungfreisinnigen Kanton Luzern und Auns-Vorstandsmitglied, zu Marques’ aktuellem Post.

Andere User verteidigen die Praxis. So schrieb jemand: «Alle, die sich hier wegen des BAG-Blocks so arg erhitzen, verbreiten Verschwörungsideen etc. ohne Unterlass.» In der Erklärung an den Aktivisten Marques rechtfertigte das BAG seine Blockierungs-Praxis. Man setze das Mittel sehr zurückhaltend ein. «Und wenn es eingesetzt wird, dann nicht zuletzt im Interesse aller Nutzerinnen und Nutzer.» Die Informationen des BAG seien über viele andere Kanäle zugänglich. «Insofern kann nicht von einem Ausschluss gesprochen werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Diktatur?

Unterdrückung von gegenteiligen Meinungen? Das kennt man doch von früher. Wie hiess er noch mal, der kleine mit Schnauz und dem speziellen Handgruss😱😱😱😱😱

Warum wird das BAG für seine Fake News basierend auf deren Zahlensalat nicht geblockt?

Wo bleibt da die Meinungsfreiheit?

Wenn es Twitter erlaubt, andere User wegen irgendwelchen Gründen zu blocken, dann können die auch Leute blocken, weil den gerade langweilig ist.. dann ist das eben so... dann gibt’s da nix aufzuregen, das kann dann jeder so machen.

BAG_OFSP_UFSP BAG_INT

Die BAG macht einen außergewöhnlichen, aber absolut außergewöhnlichen und wirklich kolossalen Job. Es gibt nichts zu kritisieren! Das Problem ist der Bundesrat, der dem Rat der BAG nicht folgt!

Accounts von Behörden oder Staatsmedien sollte es verboten sein, Twitter-Nutzer zu blockieren.

Tja, soviel zur heilen Schweiz... Wenn man Cheff ist, kann man ja einfach Sage, es ist jetzt einfach so. 😉😂😂👌👍

Damit niemand so Sachen rausfinden kann.

Jetzt dörfed mor nümme sege was mor denket!!!! Alles klar🤦🏾‍♀️🤦🏾‍♀️🤦🏾‍♀️🤦🏾‍♀️🤦🏾‍♀️

tüemer biz totalitärele, liebs BAG? dann twittere ich in mandarin oder russisch weiter?

This is why Switzerland has paused its democracy for a while. Not agreeing with mistakes or incompetence demonstrated by the administration on social media BAG is not propaganda but our right as Swiss citizens and tax payers! Violapamherd s_sommaruga CourPenaleInt Reuters

Was ist mit der Meinungsfreiheit.

Oft ist die Zunge flinker als der Geist. Geben diesem genügend Raum, um sachliche Kritik zu üben. Corona ist auch eine Krise der Emotionen. Nur wer seine Emotionen zügelt, wird erfolgreich Politisieren können.

Auch SRF blockiert Nutzer.. ist heut wohl an der Tagesordnung. Kritik oder Widerspruch ist nicht erlaubt.

Zensur wird legitim.

Die Behörden in Bern verhalten sich wie Nordkorea oder China. Die Schweiz ist eine Demokratie und keine Diktatur. Aktuell werden zu viele Grundrechte der Bürger ohne Rücksprache mit Volk und/oder Parlament durch den BR beschnitten. Dies muss umgehend korrigiert werden.

Bin noch da :-) Und werde es immer sein

BAG_OFSP_UFSP

Giebt es in der Schweiz keine freie Meinungsäusserung?😆

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.